Handball

Willkommen bei den Aichacher Handballern!

Hier findet ihr alle Infos zu unserer Abteilung, die mit circa 400 Mitgliedern zu den größten im TSV gehört. Wir freuen uns immer auf neue und interessierte Gesichter, egal ob im Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenbereich.
TSV Aichach Handball
In der Saison 2019/2020 gehen wir mit zwei Damen- und zwei Herrenmannschaften an den Start. Im Jugendbereich konnten wir leider nicht alle Altersklassen besetzen. In den Spielbetrieb gehen zwei gemischte E-Jugenden, bei den Mädels eine C- und B-Jugend und bei den Jungs eine D-, C- und B-Jugend. Die A-Jugendlichen werden in dieser Saison schon in den Erwachsenenbereich integriert, da es nicht genügend Spieler und Spielerinnen für eigenständige Mannschaften sind.
Daneben haben wir noch die Minis, die einmal im Monat an einem Spieltag teilnehmen und die Ball- und Koordinationsschule für die Kleinsten ab vier Jahren. Bei uns ist also einiges geboten - kommt einfach vorbei!
4. März 2020

wB-Jugend: weiter auf Erfolgskurs

Die weibliche B-Jugend der Aichacher Handballer ist weiter auf Meisterschaftskurs. Am vergangenen Samstag bezwang sie den TSV Milbertshofen deutlich mit 33:18 (14:10) und führt weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle der übergreifenden Bezirksliga an.
4. März 2020

Damen 1: Meilenstein Richtung Landesliga

Mit freundlicher Unterstützung der Aichacher Zeitung – Am Faschingssonntag hatte Martin Fischer schon einmal Grund zum Feiern. An diesem närrischen Tag wurde der Trainer der Aichacher BOL-Handballerinnen 56 Jahre alt. Sechs Tage später reichte ihm seine Mannschaft das vermutlich schönste Geburtstagsgeschenk nach, als sie im Gipfeltreffen beim bis dato punktgleichen Tabellenführer TSV Haunstetten 3 mit einem beeindruckenden 22:20 (11:9) die Oberhand behielt und damit das Tor zur Landesliga ganz weit aufstieß. Mit zwei Punkten Vorsprung und dem besseren direkten Vergleich […]
4. März 2020

Herren 1: zu viele Fehler

Die Handballmänner des TSV Aichach mussten sich am vergangenen Wochenende mit 22:26 in Friedberg geschlagen geben. Dabei war es lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe. In den letzten 15 Spielminuten leisteten sich die Aichacher aber ungewöhnlich viele Fehler, was der Gegner geschickt ausnutzte.
13. Februar 2020

wB-Jugend: weiter ungeschlagen

Die weibliche B-Jugend der Aichacher Handballer führt weiterhin die Übergreifende Bezirksliga ohne Verlustpunkte an. Beim TSV Karlsfeld setzten sich die Mädels am vergangenen Sonntag deutlich mit 42:20 (21:9) durch und zeigten dabei eine solide und ausgeglichene Leistung.
13. Februar 2020

Damen 1 mit Pflichtsieg

Die Aichacher Handballdamen haben ihre Pflichtaufgabe am vergangenen Samstag in der BOL erfüllt. Gegen den Tabellenletzten, den VSC Donauwörth, konnten sie einen hohen 38:25 (20:12) Erfolg feiern. Schon im Hinspiel in Donauwörth gab es mit 45 Aichacher Treffern ein wahres Torfestival. Diesmal knackten die Paarstädterinnen die 40-Tore-Marke nicht ganz. Mit dem Angriff konnten die Trainer im Großen und Ganzen also zufrieden sein. Allerdings überzeugte die Abwehr nur phasenweise.