Kinderturnen

+++ACHTUNG+++ Aufnahmestopp! Weitere Interessenten bitten wir sich über den Button "Anmeldung Mitglieder" oder "Anmeldung Nicht-Mitglieder" anzumelden. Mitglieder gelangen direkt zur Kursanmeldung, Nicht-Mitglieder müssen ihre Daten erfassen und im Notizfeld die Nummer des gewünschten Angebots angeben. Wir melden uns umgehend, wenn neue Plätze frei werden! Die Stunden sind sehr gefragt, es kann sein, dass ihr Kind erst einmal auf die Warteliste kommt. Sobald ein Platz frei wird informieren wir Sie. Dann ist ein zweimaliges Schnuppern möglich, danach muss eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Während der beiden Schnuppertermine ist es möglich, dass ein Elternteil von der Empore aus zuschaut. Sobald das Kind eingewöhnt ist, bitten wir die Eltern ihre Kinder am Eingang abzugeben und auch wieder abzuholen.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

+++Aufnahmestopp+++ Die TSV Tiger / Montag:14:30 bis 15:15 Uhr / Grundschule Aichach Nord Angebotsnummer: KT 01

Übungsleiter/in: Melanie Seitz / Lukas Mayinger

Wie kleine Tiger Babys festigen die Kids ihre Grundbewegungsformen. Das Gehen, Laufen, Springen, Werfen, Fangen, Schieben, Ziehen, Klettern, Hängen, Schwingen, Tragen, Schlagen, Rollen und Wälzen sowie das Balancieren werden gefestigt und weiterentwickelt. Neben vielseitigen und abwechslungsreichen Gerätestationen kommt der Spaß auch bei ersten, einfachen Spielen nicht zu kurz.

+++Aufnahmestopp+++ Die TSV Flamingos / Montag: 15:30-16:15 Uhr / Grundschule Aichach Nord Angebotsnummer: KT 02

Übungsleiter/in: Lukas Mayinger

Aus den TSV Tiger-Babys werden nun flinke Flamingos. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Gleichgewicht werden im Geräteparcours und mit Gruppenspielen weiterentwickelt.

+++Aufnahmestopp+++ TSV Erdmännchen / Montag: 16:30 - 17:15 Uhr / Grundschule Aichach Nord Angebotsnummer: KT 03

6-7 Jahre

Übungsleiter/in: Simon Rehm und Lukas Mayinger

Neugierig und flink wie die Erdmännchen sind Kinder in diesem Alter. Die bereits erlernten Bewegungsabläufe werden weiter gefestigt und verfeinert. Auch die Erdmännchen üben weiterhin in abwechslungsreichen Geräte- und Übungsparcours und erlernen Spiele in der Gruppe. Das Einhalten von Regeln sowie feste Rituale zu Beginn und am Ende der Gruppe werden eingeübt.

"Kids Fit", Freitags:14:00-14:45 Uhr (Sportbox großer Raum oben) Angebotsnummer: KT 12

6-8 Jahre

Übungsleiter: Lukas Mayinger (FSJ)

+++Aufnahmestopp+++ Sport, Spiel, Spaß / Mittwoch: 17:00 bis 18:15 Uhr / Edith-Stein-Schule Angebotsnummer: KT 10