Turnen / Kinderturnen

Kinderturnen

Liebe Eltern,
leider können wir auch im Kinderturnen noch nicht den gewohnten Betrieb aufnehmen, aber unter Einhaltung einiger Regeln können wir wieder mit dem Kinderturnen starten!

Die Kinderturnangebote starten ab 21.09.2020.
Anmeldeschluss für die Gruppen ist der 14.09.2020.

Durch die Bildung von kleineren, festen Gruppen beim Training, und einem sehr guten Betreuungsschlüssel (à 5 Kinder eine Übungsleitung) wird das Einhalten der Distanzregeln erleichtert und im Falle einer Ansteckungsgefahr ist nur eine kleinere Gruppe betroffen bzw. mit Quarantäne-Maßnahmen zu belegen.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Regelungen


Gruppengröße: max. 10 Kinder (Eltern-Kinder-Turnen 10 Eltern-Kind-Einheiten). Gruppenbildung: Die Anmeldung erfolgt über den online Kalender unter www.tsv-aichach.de
Die ersten 10 Anmeldungen haben sicher einen Platz
Wir machen eine Warteliste und informieren, wenn weitere Plätze frei werden
Bei sehr großer Nachfrage wird geprüft, in wieweit personell noch ein weiteres Angebot angeboten werden kann Sie werden per Mail informiert, ob ihr Kind sicher einen Platz hat Zuschauer: Keine Zuschauer*innen; Eltern verlassen nach Übergabe des Kindes an der Hallentür das Sportgelände (Ausgenommen das Eltern-Kinder-Turnen) Umkleiden: Die Kinder erscheinen bereits umgezogen zum Sport. Lediglich die Schuhe werden noch in der Halle ungezogen. Der/die Übungsleiter*in nimmt die Kinder an der Hallentür in Empfang Handhygiene: Der Übungsleiter verteilt an der Eingangstür Handdesinfektionsmittel (besprüht die Hände der Kinder) Schnupperkinder: Es tut uns sehr leid, aber in der aktuellen Situation können wir keine Schnupperkinder zulassen Betreuungsschlüssel: Je fünf Kindern wird eine Übungsleitung eingesetzt, um eine konsequente Einhaltung von Distanz-, Hygiene- und Kontaktregeln zu ermöglichen Anwesenheitslisten: Zur Nachverfolgung von Infektionsketten werden Anwesenheitslisten unter Angabe von Datum, Ort sowie ÜL/TN-Name, Anschrift, Telefon und E-Mail geführt Nur gesunde und symptomfreie Kinder nehmen am Kinderturnen teil!

Kinderturnen / Gruppe 1 / Montag: 15:00 bis 16:00 Uhr / Grundschule Aichach Nord

4- und 5 -Jährige

Übungsleiterinnen: Pia Sprenger und Lisa Collmenter


Kindeturnen Gruppe 2 / Montag: 16:30-17:30 Uhr / Grundschule Aichach Nord

6- und 7-Jährige

Übungsleiterinnen: Pia Sprenger und Lisa Collmenter


Sport, Spiel, Spaß / Mittwoch: 17:00 bis 18:00 Uhr / Edith-Stein-Schule

8-11 Jahre

Übungsleiterinnen: Kathrin Sortino und Pia Sprenger