Turnen Eltern-Kind

+++ Aufnahmestopp in allen Gruppen außer KT 13+++ Gerne können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Füllen Sie dazu bitte die Anmeldung aus. Sobald Sie nachrücken können werden Sie informiert. +++KT11 wird erst wieder ab September 2024 aufgefüllt+++

Die Eltern-Kind-Gruppen finden ganzjährig statt (nicht in den Ferien)

Spielerisch werden die motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder gefördert. Zu Beginn der Stunde werden die Kinder mit einem Ritual willkommen geheißen. Anschließend können neue Bewegungserfahrungen an den Stationen der Bewegungslandschaft gesammelt werden. Ob die ganze Stunde geschaukelt, gerutscht oder mit einem Ball gespielt wird, oder das gesamte Angebot genutzt wird, ist den Kindern freigestellt. Am Ende der Stunde wird abgebaut und die Kinder wieder mit einem Abschiedsritual aus der Stunde entlassen. (Voraussetzung: Kinder müssen für das Eltern-Kind-Turnen stabil laufen können; Kinder dürfen nicht über dem Alter von 4 Jahren sein)
Die Aufsichtspflicht liegt bei der erwachsenen Begleitperson. Beim Auf- und Abbau ist die Mithilfe der Erwachsenen erforderlich.

NEU: Eltern-Kind-Turnen Dienstag 15.45 - 16.45 Uhr Kursnummer: KT 06

Eltern-Kind-Turnen (Grundschule Aichach Nord)

Übungsleiter: Lukas Mayinger

In dieser Gruppe können Eltern und Kinder erste Erfahrungen mit Turngeräten machen. Es wird gemeinsam gesungen und geturnt. (Voraussetzung: Kind kann stabil laufen; Kind ist unter 4 Jahre alt)

NEU: Eltern-Kind-Spielgruppe Freitag 10:30 - 11:30 Uhr Kursnummer: KT 11

Eltern-Kind-Spielgruppe (Sportbox großer Raum oben)

Übungsleiter: Lisa Frank und Lukas Mayinger

In dieser Gruppe können Eltern und Kinder gemeinsam erste Bewegungserfahrungen mit Kleingeräten machen. Es wird gemeinsam gesungen und gespielt. (Voraussetzung: Kind ist 1 oder 2 Jahre alt und kann mindestens Krabbeln)

Vorteile einer Familienmitgliedschaft

Als Mitglied im TSV Aichach können Sie alle weiteren Sportangebote der Abteilungen kostenfrei mitnutzen, denn Sie sind satzungsgemäßes Mitglied. Auch die Teilnahme an allen kostenpflichtigen Kursen ist für Mitglieder erheblich günstiger. Schauen Sie auf unsere Abteilungsseiten oder in unsere Broschüre „Sport für Alle“.

Eltern-Kind Turnen