Boxen

Abteilungsinfo

Team bei der Weihnachtsfeier 2020

Die Box-Abteilung des TSV Aichach: jetzt mit neuer Halle und altbewährtem Training!
Für die unterschiedlichen Altersklassen finden mehrmals wöchentlich verschiedene Trainingseinheiten statt.
Schon ab 6 Jahren kann man am Kinder-Training teilnehmen und von klein auf trainieren.
Für die etwas älteren Box-Begeisterten gibt es das intensivere Jugend- und Erwachsenen-Training.
Aber auch für Frauen über 30 Jahre, deren Ziel lediglich ein sportlicher Ausgleich für den Arbeitsalltag ist, gibt es beim TSV das richtige Angebot. Zusätzlich zum Kinder und Jugend-/Erwachsenen-Training findet nämlich für Frauen und Herren, die ihrer Fitness etwas Gutes tun möchten, ein breitensportorientiertes Training statt.

Seit der Gründung der Abteilung 2006 wurde das Training stetig weiterentwickelt und immer mehr perfektioniert, sodass wir nun stolz von uns behaupten können, in einen sehr intensiven aber trotzdem ausgeglichenen Rhythmus zu üben. Dieser sieht wie folgt aus:

Montag: Technik, Partnerübungen, Boxsack

Mittwoch: Kraft, Kondition, Ausdauer

Freitag: Partnerübungen, Sparring

Entgegen den Vorstellungen der meisten ist das Verletzungsrisiko vergleichsweise gering. Dank ausführlichstem Auswärmen, der richtigen Ausrüstung, allumfassendem Dehnen und Erklärungen für jede Übung wird ein sicheres Üben für alle ermöglicht.

Trainingszeiten

Kinder Gruppe 1
Kinder Gruppe 2
Montag+Mittwoch
Dienstag+Donnerstag
17:00-18:30 Uhr
17:00-18:30 Uhr
Jugend Gruppe 1
Jugend Gruppe 2
Jugend Aktives Training
Montag+Mittwoch
Montag+Mittwoch
Freitag
18:45-20:15 Uhr
20:30-22:00 Uhr
19:00-20:30 Uhr
Frauen Ü30 Fitness-Boxen Dienstag+Donnerstag 19:00-20:30 Uhr

Sollten nun immer noch Fragen im Raum stehen, können Sie uns jederzeit während den Trainingszeiten besuchen, sich genauer erkundigen, beim Training zusehen oder noch besser: einfach mal mitmachen! Wir freuen uns auf Ihr kommen!