Budokan (Karate und Tai Chi)

Herzlich Willkommen beim Budokan Aichach!

Der Budokan Aichach lehrt und unterrichtet die Kampfkunst Karate und gesundheitorientiertes Tai Chi

Karate
Die asiatische Kampfkunst hat für Menschen jeglichen Alters etwas zu bieten. Im Vordergrund steht dabei nicht der kämpferische, sondern der gesundheitsfördernde und erhaltende Gedanke. Karate kennt keine Altersgrenzen. Niemand ist für Karate "zu alt" und man kann mit Karate auch noch in jedem Alter beginnen.
Im Budokan Aichach wird die Karate Stilrichtung Shotokan vermittelt, die von Meister Gichin Funakoshi begründet wurde.

Tai Chi
Tai Chi als Heil- und Kampfkunst, blickt in China auf eine Jahrhundertealte Geschichte zürück und wird heute in der ganzen Welt praktiziert. Die weichen und fließenden Bewegungen bauen körperliche und mentale Spannung ab und wirken sich bei Unruhe und Burnout entgegen. Die Aufmerksamkeit für die Vorgänge im Inneren fördert das Bewusstsein für einen freundlicheren und gesünderen Umgang mit uns selbst.


>>> Weiter zu den Traingsangeboten

Abteilungsinfo