Präventionssport-Kurse

PK01/22 Functional Training

Kursstart am Montag, 08.01.2024 / 8:15 bis 9:15 Uhr / 10x

Ziel des Kurses ist es den gesamten Körper zu stabilisieren. Der gesamte Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke stehen im Fokus und werden fit für den Alltag sowie weitegehende sportliche Belastungen gemacht. Es erwartet Sie ein effektives Training mit ihrem eigenen Körpergewicht. In jeder Stunde wird in einem kurzen Theorieteil Gesundheitswissen mit Alltagsbezug vermittelt.

Kursleiterin: Nicole Vogt (Dipl. Sportwissenschaftlerin)

Bei schönem Wetter findet der Kurs zu Beginn noch draußen statt! Anmeldung: Einmalig das ausgefüllte pdf. Formular. Es stehen maximal 10 Plätze zur Verfügung.

PK02/23 Rückenkräftigung und Beweglichkeit - sanft und effektiv

Kursstart am Montag, 08.01.2024 / 10:00-11:00 Uhr /10x

Sie erwartet ein 60minütiges Gesundheitssportprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness - mit dem Schwerpunkt Ganzkörperkräftigung und Beweglichkeit.

Kursleiterin: Anna Failer (Übungsleiterin B Prävention)
Kursort: Sportbox Raum im Erdgeschoss

Anmeldung: Einmalig das ausgefüllte pdf. Formular und online über den Kalender. Es stehen maximal 8 Plätze zur Verfügung.

PK03/23 Trainiert und bewegt von Kopf bis Fuß

Kursstart am Donnerstag, 22.02.2024 / 19:00 bis 20:00 Uhr /10x

Im Mittelpunkt der Kurseinheiten steht eine Ganzkörperkräftigung ergänzt mit den Komponenten Mobilisation, Körperwahrnehmung, sensomotorisches Training, Stabilität, Dehn- und Entspannungsfähigkeit.

Kursleiterin: Csilla Schachenmayr (Übungsleiterin B Prävention)

PK04/23 Präventives Gesundheitstraining-Schwerpunkt Beckenboden

Kursstart am Montag, 17.04. / 10:00-11:00 Uhr /10x

Kursleiterin: Anna Failer (Übungsleiterin B Prävention)

Mitglieder: 55,00 €
Nichtmitglieder: 99,00 €

Abteilungsinfo

Präventionssportkurse werden über eine Dauer von 8, 10 oder 12 Einheiten angeboten und können von den gesetzlichen Krankenkassen finanziell unterstützt werden. Bitte informieren Sie sich vor Kursbeginn bei Ihrer Krankenkasse.
Voraussetzung für eine Bezuschussung ist die regelmäßige Teilnahme an den Präventionsmaßnahmen.
Nur wenn die Teilnehmer 80% der Kurseinheiten besucht haben, bieten die gesetzlichen Krankenkassen eine Rückerstattung an.

Wir freuen uns auf Sie!

Wichtiger Hinweis: