Kanu Berichte

Berichte

14. August 2022

Reger Zulauf bei der Amperfahrt der Aichacher TSV-Kanuten

Reger Zulauf bei der Amperfahrt der Aichacher TSV-Kanuten
3. Oktober 2020

Abpaddeln der TSV Kanuten

Abpaddeln in Coronazeiten. Mit Abstand und bei schönstem Sonnenschein, wenn auch einem geringen Wasserstand, paddelten die Kanuten des TSV Aichach am dritten Sonntag im September ab. Es ging auf die Iller – von Vöhringen bis zur Mündung und auf der Donau durch Ulm. Zu den Aichachern hatten sich noch Paddler aus Günzburg und Lindau hinzugesellt. Nach anfänglichen Bedenken zeigte sich, dass die Iller auch bei sehr geringen Pegelständen ohne Grundberührung fahrbar ist. Selbst ein steiniger Abfall war für einen Teil […]
6. Juni 2020

Kanuten werden wieder aktiv

Nachdem das sportliche Leben durch Covid19 ziemlich eingeschränkt war, haben die Kanuten, unter den entsprechenden Hygienevorschriften, ihre Aktivitäten wieder aufgenommen. Am Mittwoch, 27.05.2020 hat das erste Training stattgefunden. Der Abteilungsleiter Stefan Andreas Schmidt hat sich engagiert und vier Familiengruppen zu unterschiedlichen Zeiten zum Training eingeladen. Diese Einladung wurde gerne angenommen. Zum Einstieg in die neue Saison wurde erst einmal die Theorie aufgefrischt. D.h. Sitz, Haltung im Boot, die einzelnen Paddeltechniken usw.  Danach ging es um die Einstiegsvarianten ins Kanu. Diese […]

27.02.2020