Aichach I wartet weiter auf ersten Saisonsieg
Weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten muss Aichachs erstes Herrenteam. Beim Kellerduell gegen den TV Waal kamen die Paarstädter trotz hoher Führung nicht über ein 5:5-Unentschieden hinaus und rangieren weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Landesliga.
Zu umkämpften Duellen kam es bereits zum Spielauftakt. Ishak Inac / Ralph Valerius setzten sich knapp in fünf Sätzen durch, Maxi Kistler / Willi Schablas konnten eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen und unterlagen im Entscheidungssatz. Es folgte eine Niederlage von Inac im Auftakteinzel. Im Anschluss drehte Aichach mächtig auf und ging nach Siegen von Kistler, Valerius und Schablas in Führung. Mit starker Leistung baute Kistler mit seinem zweiten Einzelerfolg die Aichacher Führung auf 5:2 aus, so dass lediglich noch ein Erfolg zum Aichacher Sieg fehlte. Da aber sowohl Inac, Schablas als auch Valerius in ihren Partien unterlagen, stand das angesichts des Spielverlaufs für Aichach etwas enttäuschende Endresultat fest.
Mit dem TTC Langweid wartet am kommenden Wochenende nun ein harter Brocken auf die Aichacher Mannschaft. Am Samstag empfangen die Paarstädter um 18 Uhr den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer zum Heimspiel.
Einen Sieg feierte dagegen Aichachs zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Gegen den FC Gundelfingen setzte sich Aichach mit 9:5 durch und festigte den zweiten Tabellenplatz. Gewohnt stark starteten die Paarstädter in den Doppeln und gingen nach Erfolgen von Matthias Löw / Christopher Bedenk und Pablo Löw / Christian Berger in Führung. Patrick Haubenhofer / Hermann Wittmann unterlagen. Einer Niederlage von Matthias Löw folgten Siege von Bedenk, Haubenhofer, Wittmann und Pablo Löw sowie eine Niederlage von Berger. Im weiteren Spielverlauf gingen lediglich noch zwei Einzel an Gundelfingen, so dass Matthias Löw, Wittmann und Pablo Löw mit Siegen das Endergebnis herstellten.
Gleich zweimal stand Aichachs vierte Herrenmannschaft in der vergangene Woche an den Tischen. Im Spitzenspiel der Bezirksklasse B gegen den FC Stätzling hieß es am Ende 8:8-Unentschieden. Es punkteten Michael Kratzer / Christoph Czok sowie Kratzer, Nik Janz, Matthias Ostermair (2), Dennis Frech und Alexander Lingenfelser (2). Keine Mühe hatte Aichach im folgenden Spiel gegen die dritte Mannschaft aus Gersthofen. Beim 9:0-Heimsieg holten Michael Kratzer / Matthias Ostermair, Christoph Czok / Erich Pecher, Fabian Schweizer / Vincent Haberer sowie sämtliche Spieler mit einem Einzelsieg die Punkte.
Zwei Spiele bestritt Aichachs erste Jugendmannschaft in der Landesliga. Gegen die SpVgg Thalkirchen verpasste Aichachs Jugend bei der 4:6-Niederlage den Punktgewinn nur knapp. Mit Jan Burlefinger, Vincent Haberer und Lucas Held (2) konnten dabei alle Aichacher Spieler punkten. Eine ansprechende Leistung zeigten die Aichacher beim folgenden 5:5-Unentschieden gegen die zweite Mannschaft aus Taufkirchen. Es punkteten Held / Haberer im Doppel sowie Held (3) und Haberer. (chrb)