Durchwachsener Spieltag für Aichachs Herren
misslang gründlich, da gleich beide Eingangsdoppel an den Kontrahenten aus Königsbrunn gingen. Den ersten Punkt für Aichach holte Inac im Auftakteinzel. Es folgten drei Aichacher Niederlagen, so dass es vor dem zweiten Einzeldurchgang bereits 5:1 für Königsbrunn stand. Im weiteren Verlauf punkteten noch Kistler und Konrad für Aichach, so dass das Endresultat feststand. In einer Woche trifft Aichach nun mit dem TV Waal auf das Schlusslicht der Liga. In dieser wichtigen Partie wollen die Aichacher Spieler nun den ersten Saisonsieg holen.
Im Spitzenspiel der Bezirksliga unterlag Aichachs zweites Herrenteam der zweiten Mannschaft aus Rain / Lech mit 6:9. Während Rain durch den verdienten Sieg ungeschlagen die Tabelle anführt, liegt Aichach mit 6:2-Punkten auf Tabellenplatz 3. Mit zwei Doppelerfolgen von Matthias Löw / Christopher Bedenk und Pablo Löw / Christian Berger startete Aichach gut in die Partie. Patrick Haubenhofer / Hermann Wittmann unterlagen gegen das Spitzendoppel aus Rain. Auch das erste Einzel von Matthias Löw ging an Aichach. Im weiteren Verlauf kippte jedoch die Partie, da im ersten Einzeldurchgang lediglich noch Wittmann für Aichach punktete. Auch in den weiteren Einzelpartien war Rain das spielstärkere Team und alleine Bedenk und Pablo Löw konnten für Aichach ihre Spiele noch gewinnen. Bereits am kommenden Freitag empfängt Aichach nun den FC Gundelfingen zum Heimspiel.
Einen Punkt erkämpfte sich dagegen Aichachs Dritte im Lokalderby gegen den TSV Kühbach. Lange Zeit lief das Aichacher Team einem Rückstand hinterher, konnte jedoch insgesamt fünf Fünfsatzpartien gewinnen, so dass am Ende ein etwas glücklicher Punktgewinn gelang. Mit drei Niederlagen in den Auftaktdoppeln startete Aichach miserabel ins Spiel. Mit ihren Siegen im ersten Einzeldurchgang brachten Lucas Held, Günther Alphei, Michael Kratzer und Matthias Ostermair die Paarstädter zurück in die Spur, so dass es zwischenzeitlich 5:4 für Kühbach stand. Der erneut stark spielende Held gewann auch sein zweites Einzel und stellte den Ausgleich her. Da die nächsten drei Einzel an Kühbach gingen, lag Aichach mit 5:8 zurück. Die Aichacher bewiesen jedoch Moral und Nervenstärke: Sowohl Kratzer als auch Ostermair gewannen knapp in fünf Sätzen und auch Held / Alphei setzten sich im Schlussdoppel nach 1:2-Satzrückstand noch im Entscheidungssatz durch.
Einen knappen Erfolg feierte Aichachs fünfte Mannschaft gegen den Post SV Augsburg VII. Beim 6:4-Sieg holten Christoph Czok / Raimund Piegsa, Czok, Dennis Frech (2), Piegsa und Erich Pecher die Punkte für Aichach. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen bleibt Aichach weiterhin Tabellenführer in der Bezirsklasse C. (chrb)