Niederlage für Aichach I – Erster Saisonsieg für Aichachs 1. Jugend
Stark ersatzgeschwächt bestritt Aichachs erste Herrenmannschaft ihr zweites Saisonspiel in der Landesliga. Gegen die TSG Augsburg-Hochzoll trat Aichach mit Matthias Löw, Pablo Löw und Christian Berger gleich mit drei Spielern aus der zweiten Mannschaft an. Die Mannschaft komplettierte Aichachs Spitzenspieler Maxi Kistler. Die Aichacher Rumpftruppe unterlag schlussendlich etwas zu hoch mit 2:8, verkaufte sich angesichts einiger knapper Spiele dennoch teuer. Äußerst unglücklich starteten die Paarstädter in den Eingangsdoppeln, in denen sowohl Kistler / Matthias Löw als auch Pablo Löw / Berger hauchdünn im Entscheidungssatz verloren. Im weiteren Spielverlauf konnte lediglich Aichachs Nummer eins, Maxi Kistler mit guter und kämpferischer Leistung zweifach punkten. In den weiteren Spielen hatten die Aichacher Männer das Nachsehen.
Den zweiten deutlichen Sieg in Serie feierte hingegen Aichachs zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Beim 9:0-Kantersieg gegen die vierte Mannschaft aus Dillingen, ließen Matthias Löw, Christopher Bedenk, Patrick Haubenhofer, Hermann Wittmann, Pablo Löw und Christian Berger ihrem Gegner keine Chance und gaben im gesamten Spiel lediglich einen Satz ab.
Mit identischem Ergebnis endete zum Saisonauftakt das Lokalderby von Aichachs viertem Team gegen den TSV Pöttmes in der Bezirksklasse B. Beim 9:0-Erfolg punkteten Nik Janz / Matthias Ostermair, Michael Kratzer / Fabian Schweizer sowie Kratzer, Janz, Ostermair, Harald Räder und Alexander Lingenfelser. Da Pöttmes lediglich mit fünf Spielern antrat, ging ein Einzel und ein Doppel kampflos an Aichach.
Den ersten Erfolg in der laufenden Saison feierte Aichachs erstes Jugendteam in der Landesliga. In einem spannenden Spiel gegen die Sportfreunde Gmund-Dürnbach setzten sich die Paarstädter knapp mit 6:4 durch. Erfreulich war die geschlossene Mannschaftsleistung der Aichacher. Einer Niederlage von Lucas Held / Vincent Haberer im Auftaktdoppel folgte ein sicherer Erfolg von Held im Auftakteinzel. Da die folgenden beiden Einzel an Gmund-Dürnbach gingen, geriet Aichach mit 1:3 in Rückstand. Mit vier Einzelerfolgen in Serie durch Jan Burlefinger (2), Held und Haberer wurde der Rückstand in eine Führung umgewandelt. Nach einer knappen Niederlage von Haberer stellte Held mit einem deutlichen 3:0-Erfolg das Endresultat her. (chrb)