Tischtennis vom Wochenende
Einen deutlichen und ungefährdeten Heimerfolg fuhr Aichachs zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A ein. Gegen den bereits feststehenden Absteiger FC Stätzling gab sich der TSV keine Blöße und gewann mit 9:0. Kurz vor Saisonende warten nun noch zwei schwere Auswärtsspiele, welche die Paarstädter zwingend gewinnen müssen, um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga realisieren können. Nicht mehr zu nehmen ist Aichach bereits der Aufstiegsrelegationsplatz.
Erst in der Verlängerung des fünften Satzes des Schlussdoppels fiel die Entscheidung in der Partie zwischen Aichach III und der zweiten Mannschaft aus Adelsried. In der Partie in der Bezirksklasse B hieß es am Ende 8:8-Unentschieden. Für Aichach punkteten Matthias Ostermair / Fabian Schweizer, Christoph Czok / Raimund Piegsa, Ostermair (2), Czok, Dennis Frech, und Schweizer (2).
Grund zur Freude gab es für Aichachs erstes Herrenteam. Da die direkt hinter den Paarstädtern platzierte Mannschaft aus Seeg-Hopferau-Eisenberg ihr letztes Saisonspiel verlor, sicherten sich die Aichacher ohne eigenes Zutun bereits vorzeitig den Klassenerhalt. Aichach wird damit auch in der kommenden Spielzeit in der Landesliga spielen. (chrb)