Aichach I mit Unentschieden gegen Dillingen
Punkt gewonnen oder Punkt verloren? Bei dieser Frage herrschte nach dem Spiel von Aichachs erstem Herrenteam gegen den TV Dillingen II Uneinigkeit. Klar ist, dass der Punkt gegen den favorisierten Tabellendritten der Landesliga für den TSV einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt bedeutet. Gleichermaßen gab es in der umkämpften Partie auch Chancen zum Spielgewinn, welcher gleichbedeutend mit dem sicheren Klassenerhalt gewesen wäre. Vor den letzten drei Saisonspielen hat das Aichacher Team nun dennoch alle Möglichkeiten die Liga aus eigener Kraft zu halten.
Mit Ishak Inac, Daniel Konrad, Willi Schablas, Christopher Bedenk, Matthias Löw und Hermann Wittmann ging Aichach in Bestbesetzung in die Partie. Zwei Doppelerfolge von Bedenk / Löw und Schablas / Wittmann brachten Aichach in Führung. Inac / Konrad unterlagen knapp in fünf Sätzen gegen Dillingens Spitzendoppel. 5:4 für Aichach stand es nach dem ersten Einzeldurchgang, in dem Siegen von Schablas, Löw und Wittmann, Niederlagen von Inac, Konrad und Bedenk gegenüberstanden. Im Duell der Spitzenspieler konnte sich im Anschluss Inac knapp in fünf Sätzen durchsetzen und die Aichacher Führung ausbauen. In der Folge drohte die Partie zu Kippen, da Konrad, Schablas und Bedenk in ihren Spielen unterlagen. Der stark aufspielende Löw stellte mit seinem zweiten, deutlichen Einzelsieg den zwischenzeitlichen 7:7-Ausgleich her. In der Verlängerung des Entscheidungssatzes musste sich Wittmann äußerst unglücklich geschlagen geben, so dass vor dem Schlussdoppel Dillingen knapp in Führung lag. Mit einer konzentrierten Leistung gelang Bedenk / Löw ein knapper Erfolg, so dass das leistungsgerechte Endresultat feststand. 33:33 gespielte Sätze, viereinhalb Stunden Spielzeit sowie insgesamt acht Partien, die erst im fünften Satz entschieden wurden, unterstreichen die Dramatik des Spiels.
Sämtliche Aufstiegshoffnungen begraben muss Aichachs drittes Herrenteam. Im Lokalderby gegen den FC Affing kam es zum direkten Duell um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Bezirksklasse B. In dieser Partie hatte Aichach mit 6:9 das Nachsehen und liegt nun auf dem dritten Tabellenrang der Liga. Für Aichach punkteten Alexander Lingenfelser / Christoph Czok, Matthias Ostermair, Czok, Alexander Lingenfelser (2) und Kratzer.
Einen 8:2-Erfolg feierte Aichachs erstes Jungenteam in der Landesliga gegen die zweite Mannschaft aus Dillingen. Die Punkte holten Rafael Konrad / Lucas Held sowie Konrad (3), Held (3) und Vincent Haberer. (chrb)