Aichacher Spieler mit Erfolgen bei Bayerischen Seniorenmeisterschaften
Mit einigen Erfolgen im Gepäck kehrten Aichachs Tischtennisspieler von den Bayerischen Seniorenmeisterschaften zurück. Diese fanden in diesem Jahr im schwäbischen Dillingen statt. Eine feste Größe in diesem Wettbewerb ist Günther Alphei, der bereits in den Vorjahren tolle Erfolge feiern konnte. Mit dem bayerischen Vizemeistertitel in der Altersklasse der Herren 75 stellte Alphei auch in diesem Jahr sein Klasse eindrucksvoll unter Beweis und qualifizierte sich hierdurch für die im April stattfindenden Deutschen Seniorenmeisterschaften in Ahrensburg.
Mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen in drei Spielen marschierte Alphei durch die Gruppenphase und traf im Viertelfinale auf Norbert Weglein vom TSV Schwebheim. Nach einem ungefährdeten Sieg in drei Sätzen hieß der nächste Gegner Klaus Lindner (TV Ebersdorf), den Alphei in fünf Sätzen bezwang. Erst im Finale musste sich Alphei schließlich Dieter Brick vom TV Freyung geschlagen geben.
Erfolgreich war auch Matthias Löw, der in der Altersklasse der Herren 60 antrat. Gemeinsam mit Gerhard Vaclahovsky vom Post SV Augsburg holte sich Löw in der Doppelkonkurrenz den bayerischen Meistertitel. Standen sich die beiden Spieler im Ligabetrieb in der Landesliga vor Kurzem noch als Kontrahenten gegenüber, harmonierten die Spieler nun im Doppel prächtig und konnten sämtliche Partien für sich entscheiden. In der Einzelkonkurrenz war für Löw hingegen im Achtelfinale Schluss, nachdem er sich in einem starken Teilnehmerfeld als Sieger der Gruppenphase durchgesetzt hatte. (chrb)