Tischtennis vom Wochenende
Den bereits dritten Sieg in Serie feierte Aichachs erstes Herrenteam in der Landesliga. Die Paarstädter empfingen die zweite Mannschaft des TV Boos zum Heimspiel, die durchaus als Favorit anreisten. Dank einer überzeugenden Mannschaftsleitung hieß es am Ende klar und verdient 9:4 für Aichach. Überragende Spieler auf Aichacher Seite waren erneut Ishak Inac sowie Daniel Konrad, die gegen starke Gegner jeweils zwei Einzelsiege verbuchten und auch im Doppel gemeinsam erfolgreich waren.
Grundlage des Erfolgs für die Hausherren waren wie bereits so oft in der Vergangenheit die guten Doppelleistungen. Durch drei Siege in jeweils drei Sätzen durch Christopher Bedenk / Matthias Löw, Inac / Konrad und Hermann Wittmann / Pablo Löw ging Aichach schnell mit 3:0 in Führung. Mit seinem ersten Einzelsieg baute Inac diese Führung aus ehe Boos nach einer Niederlage von Bedenk zum ersten Punkt kam. Matthias Löw verlor in der Folge unglücklich im Entscheidungssatz. Durch Erfolge von Konrad, Wittmann und Pablo Löw setzte sich Aichach vorentscheidend mit 7:2 ab.
Im Duell der Spitzenspieler beider Mannschaften bot sich ein spektakuläres Spiel. Nach großem Kampf mit zahlreichen sehenswerten Ballwechseln setzte sich Inac schließlich im fünften Satz durch. Mit einer aktuellen Einzelbilanz von 9:3-Siegen im vorderen Paarkreuz zählt Inac zu den derzeit fünf besten Spielern der Liga und stellt gleichzeitig eine wichtige Stütze des Aichacher Teams dar. Die beiden folgenden Niederlagen der Aichacher Spieler waren zu verkraften, da Konrad mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9:4-Endstand gegen Boos herstellte. Mit einem Punktekonto von 8:4 steht Aichach aktuell auf einem guten fünften Tabellenplatz in einer starken Liga. Am kommenden Samstag empfangen die Paarstädter nun den Tabellenführer TV Waal zum Heimspiel. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Turnhalle der Edith-Stein-Schule.
Einen mehr als deutlichen Kantersieg landete Aichachs zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A. Nach dem letztwöchigen umkämpften Unentschieden gegen die zweite Mannschaft aus Langweid hieß es nur wenige Tage später gegen den TTC Langweid III 9:0 für Aichach. Pablo Löw, Christian Berger, Günther Alphei, Rafael Konrad, Eric Thümmler und Lucas Held gelang dabei das Kunststück keinen einzigen Satz zu verlieren, so dass es nach Sätzen insgesamt 27:0 für Aichach hieß. Da das gegnerische Team aus Langweid jedoch stark ersatzgeschwächt mit einer Rumpftruppe angetreten war, wissen die Paarstädter dieses Endresultat richtig einzuordnen. In der kommenden Woche warten nun zwei weitere Ligaspiele auf Aichach.
Weiterhin Tabellenführer bleiben Aichachs Damen in der Bezirksklasse B. Gegen Pöttmes setzten sich die Aichacher Spielerinnen deutlich mit 9:1 durch. Es punkteten Karin Haberer / Viktoria Haberer, Karin Haberer (3), Viktoria Haberer (3) und Annika Koppold (2). (chrb)