Tischtennis vom Wochenende
Den zweiten Sieg in Serie feierte Aichachs erstes Herrenteam in der Landesliga. Startete man als Außenseiter in die neue Saison, steht man nun nach fünf Spielen mit drei Siegen und zwei Niederlagen in der Liga hervorragend da. Gegen das aktuelle Schlusslicht der Liga, dem SV Memmingerberg setzte sich Aichach beim Auswärtsspiel deutlich mit 9:4 durch.
Mit drei klaren Erfolgen in den Auftaktdoppeln überrollte Aichach seinen Konkurrenten zu Beginn der Partie förmlich: Christopher Bedenk / Matthias Löw, Ishak Inac / Daniel Konrad und Hermann Wittmann / Pablo Löw gewannen ihre Partien jeweils überlegen in drei bzw. vier Sätzen. Es folgten drei Niederlagen der Aichacher Spieler, so dass Memmingerberg zwischenzeitlich zum 3:3 ausgleichen konnte. Herausragend waren die weiteren Partien der Paarstädter: Matthias Löw, Pablo Löw, Wittmann und Inac dominierten ihre Spiele und gewannen überlegen. Mit der 7:3-Führung war eine Vorentscheidung gefallen. Die Niederlage von Bedenk fiel nicht weiter ins Gewicht, da der gut aufspielende Matthias Löw auch sein zweites Einzel gewann. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte Konrad.
Ein Kantersieg gelang auch Aichachs zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A. Pablo Löw, Christian Berger, Günther Alphei, Rafael Konrad, Michael Kratzer und Eric Thümmler fertigten ihren Kontrahenten aus Herbertshofen mit 9:0 ab und führen nach fünf Spieltagen die Tabelle ungeschlagen an. Aufgrund einiger knapper Spiele fiel der deutliche Erfolg etwas zu hoch aus. Am kommenden Freitag kommt es zum Spitzenspiel in der Liga, wenn die Paarstädter den Tabellenzweiten aus Langweid zum Heimspiel empfangen werden. (chrb)