Tischtennis: Erste Herrenmannschaft mit Traumstart in der Landesliga
Ein Start nach Maß glückte Aichachs erster Herrenmannschaft zum Auftakt in die Spielzeit 2020 / 2021. Gleich im ersten Saisonspiel gelang dem Aufsteiger der Landesliga in einer hochspannenden und umkämpften Partie gegen den SV Memmingerberg ein 7:5-Auswärtserfolg. Während die Paarstädter mit Christopher Bedenk, Willi Schablas, Matthias Löw, Daniel Konrad, Hermann Wittmann und Pablo Löw in Bestbesetzung antraten, musste Memmingerberg auf ihre Nummer eins und Nummer sechs verzichten.
Aichach startete furios und überrumpelte ihre jungen Kontrahenten mit vier zum Teil knappen Erfolgen von Schablas, Bedenk, Matthias Löw und Konrad. Erst eine unglückliche Niederlage von Pablo Löw brachte den ersten Punkt für Memmingerberg. Mit einem sicheren Erfolg stellte Wittmann die deutliche 5:1-Führung von Aichach her. In der Folge drehte Memmingerberg mächtig auf und kam durch drei Siege in Serie gefährlich nahe auf 4:5 heran. Entscheidend war, dass Aichachs Daniel Konrad nach starker Leistung auch sein zweites Einzel gewann und nervenstark einen hohen Rückstand im Entscheidungssatz umbiegen konnte. Der gut aufspielende Wittmann holte mit seinem zweiten Erfolg den Aichacher Siegpunkt, so dass die erneut knappe Niederlage von Pablo Löw in fünf Sätzen nicht weiter ins Gewicht fiel. Für die weiteren Herausforderungen in der Liga dürfte den Aichacher Männern der Auftakterfolg Mut machen, zeigt er doch, dass sie nach dem Aufstieg auch in der höheren Spielklasse mithalten können.
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel holte Aichachs zweite Mannschaft in der Bezirksklasse A. Das Heimspiel gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Herbertshofen endete 8:4 zu Gunsten von Aichach, so dass die Aichacher Truppe zwischenzeitlich gar die Tabellenführung in der Liga erobern konnte. Die Punkte für Aichach holten Christian Berger, Günther Alphei, Michael Kratzer (2), Rafael Konrad (2) sowie Bektas Aydogan (2).
Ein Erfolg der vierten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse D komplettierte das erfolgreiche Aichacher Wochenende. Gegen die zweite Mannschaft des TV Lauingen waren die Paarstädter in allen Belangen überlegen und gewannen mit 9:0. Es punkteten Christoph Czok, Fabian Schweizer und Harald Räder mit jeweils drei Einzelsiegen. (chrb)