Tischtennis: Herren I am Vorrundenende siegreich
Auf ein erfolgreiches Wochenende können Aichachs Tischtennisherren zurückblicken:
Sowohl die erste, zweite als auch dritte Mannschaft waren im Einsatz. Dabei konnten alle Teams ihre Partien für sich entscheiden.
Zum Abschluss der Vorrunde empfing die erste Mannschaft den FC Gundelfingen zum Heimspiel. Gegen den abstiegsbedrohten Gegner stand am Ende ein deutlicher 9:2-Erfolg. Durch den Sieg werden die Paarstädter mit 11:7-Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld der Bezirksoberliga überwintern und können auf eine ordentliche Vorrunde zurückblicken. Bereits nach den Eingangsdoppeln lag Aichach in Führung, da Christopher Bedenk / Matthias Löw und Daniel Konrad / Pablo Löw gewannen. Lediglich Willi Schablas / Hermann Wittmann unterlagen knapp im Entscheidungssatz. Mit fünf Einzelerfolgen in Serie durch Bedenk, Schablas, Konrad, Matthias Löw und Wittmann zog Aichach vorentscheidend auf 7:1 davon. Erst eine unglückliche Niederlage von Pablo Löw im fünften Satz brachte Gundelfingen den zweiten Punkt. Dies sollte der letzte Punktgewinn für die Gäste bleiben, da Bedenk und Schablas mit ihren zweiten Einzelsiegen das Endresultat herstellten.
Einen überaus wichtigen Sieg feierte auch Aichachs zweite Mannschaft in der Bezirksklasse A. Im Kellerduell gegen den FC Affing behielt Aichach mit 9:3 die Oberhand und kann hierdurch neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. Die Paarstädter verbesserten sich durch den Erfolg auch in der Tabelle und liegen mit 6:10-Punkten nun auf den Relegationsplatz. Aichach startete alles andere als gut in die Partie und gewann lediglich durch Christian Berger / Markus Lingenfelser ein Eingangsdoppel. Günther Alphei / Eric Thümmler und Helmut Greif / Gerhard Kögl unterlagen. Auch die erste Einzelpartie ging an Affing, so dass Aichach mit 1:3 zurücklag und bereits unter Druck stand. Im weiteren Verlauf steigerte sich das Aichacher Team jedoch deutlich und gab keine Partie mehr ab und gewann nach Siegen von Berger (2), Alphei, Thümmler (2), Lingenfelser, Kögl und Greif. Der Aichacher Erfolg fiel angesichts von insgesamt sechs im fünften Satz zu Gunsten der Paarstädter entschiedenen Spielen etwas zu deutlich aus und zeigt wie umkämpft die Partie insgesamt war.
Einen unerwarteten Sieg fuhr Aichachs drittes Herrenteam ein. Gegen den ersatzgeschwächten Tabellenzweiten TTC Langweid III gewann Aichach mit 9:2 und liegt nun im hinteren Tabellenmittelfeld der Bezirksklasse B. Nach Doppelsiegen von Michael Kratzer / Raimund Piegsa und Erich Pecher / Christoph Czok ging Aichach in Führung. Frieder Besel / Matthias Ostermair unterlagen. Auch in den Einzeln war Aichach die spielbestimmende Mannschaft und gab lediglich noch eine Partie ab. Es punkteten Kratzer (2), Besel (2), Pecher, Czok und Piegsa.