Sieg und Niederlage zum Rückrundenauftakt
Ein echter Prüfstein wartete auf Aichachs zweite Herrenmannschaft zum Rückrundenauftakt in der Landesliga. Die TSV-Männer, die nach dem letztjährigen Aufstieg aus der Bezirksoberliga zum Abschluss der Vorrunde überraschend auf einem herausragenden zweiten Tabellenplatz lagen, empfingen die TSG Ausgsburg-Hochzoll zum Heimspiel. Im Duell gegen den Tabellendritten der Landesliga mussten sich die Paarstädter deutlich mit 8:2 geschlagen geben. Mit Niederlagen in den Eingangsdoppeln in vier bzw. fünf Sätzen starteten Ishak Inac / Lucas Held sowie Matthias Löw / Daniel Konrad denkbar schlecht. In den Einzeln folgten eine knappe Niederlagen von Inac sowie eine Niederlage von Held. Ein Sieg von Konrad bedeutete den ersten Punktgewinn für die TSV-Männer. Da trotz mehrerer knapper Spiele im weiteren Verlauf lediglich der gut spielende Konrad auch sein zweites Einzel gewann, stand die Niederlage fest. In der Tabelle zog Hochzoll durch den Sieg an den Aichachern vorbei, die mit 13:7-Punkten weiterhin einen guten dritten Platz belegen.
Keine Blöße gab sich hingegen Aichachs Dritte gegen das Schlusslicht der Bezirksliga Nord, Holzheim. In der ersten Partie des neuen Jahres setzten sich Patrick Haubenhofer, Pablo Löw, Christian Berger und Hermann Wittmann mit 9:1 durch und wurden ihrer Favoritenstellung gerecht.
Eine 3:7-Niederlage kassierte Aichachs viertes Herrenteam eine Spielklasse tiefer gegen den TSV Herbertshofen. Die Punkte für Aichach holten Günther Alphei / Eric Thümmler im Doppel sowie die beiden Spieler jeweils im Einzel.
Einen 9:1-Kantersieg feierte Aichachs Siebte in der Bezirksklasse C gegen das dritte Team aus Herbertshofen. Bei dem deutlichen Erfolg gaben Jan Burlefinger, Elias Langenegger, Raimund Piegsa und Christoph Czok lediglich ein Spiel ab.
Auch Aichachs Damenteam startete erfolgreich in die Rückrunde. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich Viktoria Haberer, Karin Haberer und Christine Drittenpreis deutlich mit 8:2 gegen den SV Villenbach II durch. (chrb)

