Aichach III setzt Siegesserie fort
Einen hart erkämpften Heimsieg errang Aichachs dritte Herrenmannschaft in der Bezirksliga-Partie gegen den TSV Zusmarshausen. Beim 6:4-Erfolg hatten die Paarstädter das bessere Ende für sich und setzten sich knapp durch. Die Aichacher belegen einen Spieltag vor Ende der Vorrunde nun den zweiten Tabellenplatz.
In der von Beginn an umkämpften Partie kam es zunächst zur Punkteteilung, da Daniel Konrad / Pablo Löw in vier Sätzen gewannen, während Ralph Valerius / Patrick Haubenhofer im Entscheidungssatz unterlagen. Im ersten Einzeldurchgang standen Siege von Valerius und Haubenhofer Niederlagen von Konrad und Löw gegenüber. Zusamarshausens Nummer eins Walter Ohms blieb auch im zweiten Einzel nicht zu schlagen, so dass die Gäste zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung lagen. Dank eines starken Schlussspurts mit drei Siegen in Serie konnten die Paarstädter die Punkte schlussendlich etwas glücklich für sich verbuchen.
Eine Spielklasse tiefer setzte sich Aichachs Vierte dank eines Heimsiegs im Lokalderby gegen den SV Obergriesbach an die Tabellenspitze. Christian Berger, Matthias Ostermair, Günther Alphei und Rudolf Röder wurden im Duell gegen den Tabellenletzten ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 8:2 durch. Einzig Obergriesbachs Thomas Lemmerer konnte für die beiden Punkte der Gäste sorgen.
Gleich dreimal stand Aichachs achtes Herrenteam in der vergangenen Woche an den Tischen. Einem 10:0-Kantersieg gegen Welden folgte ein 5:5-Unentschieden gegen Tabellenführer SV Baar. Mit einem 7:3-Erfolg rundeten die TSV-Männer eine intensive Woche ab und stehen aktuell mit 13:3-Punkten auf einem starken zweiten Tabellenrang in der Bezirksklasse E. (chrb)

