Siege für Aichachs Tischtennisherren
Auf ein erfolgreiches Wochenende können Aichachs Tischtennisherren zurückblicken. Sowohl die zweite, dritte als auch vierte Herrenmannschaft gewannen ihre Spiele deutlich und festigen hierdurch ihre guten Tabellenplätze in den jeweiligen Ligen.
Im vorletzten Spiel der Vorrunde traf Aichachs Zweite in der Landesliga auf den TSV Rain / Lech. Die Paarstädter zeigten in dem Spiel eine überzeugende Leistung und setzten sich schlussendlich mit 8:2 durch. Ausgangspunkt waren starke Aichacher Doppel, da sowohl Ishak Inac / Lucas Held als auch Matthias Löw / Christopher Bedenk gewannen. Daneben präsentierten sich die TSV-Männer nervenstark, da gleich mehrere Fünfsatzpartien an die Aichacher gingen. Im weiteren Spielverlauf gingen letztlich lediglich zwei Einzel an Rain, so dass der Sieg für Aichach feststand. Kurz vor Ende der Vorrunde liegen die Paarstädter mit 11:5-Punkten somit auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.
Zwei Spielklassen tiefer ging Aichachs Dritte als Favorit in die Partie gegen den TSV Wemding. Dieser Favoritenrolle wurden Ralph Valerius, Daniel Konrad, Pablo Löw und Patrick Haubenhofer vollends gerecht und siegten deutlich mit 9:1. Die Aichacher bleiben damit zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.
Durch einen überraschend deutlichen 8:2-Heimerfolg im Lokalderby gegen den TTC Friedberg sicherte sich Aichachs Vierte die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Bezirksklasse A. Christian Berger, Matthias Ostermair, Günther Alphei und Michael Kratzer gaben nach überzeugenden Leistungen in der Partie nur zwei Einzel ab und bleiben mit 9:1-Punkten in der laufenden Saison weiter ungeschlagen.
Ein 5:5-Unentschieden erkämpfte sich Aichachs Damenteam in der Bezirksklasse A gegen den SV Villenbach. Die Punkte für Aichach holten dabei Viktoria und Karin Haberer mit drei bzw. zwei Einzelsiegen. (chrb)

