Siege und Niederlagen für Aichacher Mannschaften
Mit dem vierten Sieg in Serie arbeitet sich Aichachs dritte Mannschaft in der Bezirksliga Stück für Stück nach vorne. Gegen den TSV Harburg ließen die Paarstädter nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 8:2. Zwei Doppelerfolgen von Hermann Wittmann / Pablo Löw und Ralph Valerius / Patrick Haubenhofer folgten vier Einzelsiege der TSV-Männer, so dass der Sieg frühzeitig feststand. Die folgenden Niederlagen von Valerius und Wittmann waren damit gut zu verkraften, da Löw und Haubenhofer mit ihren zweiten Einzelsiegen das Endresultat herstellten.
Einen überzeugenden 8:2-Heimerfolg gegen den derzeitigen Tabellenführer der Bezirksklasse A, TSG Augsburg II feierte Aichachs viertes Herrenteam. Bei dem deutlichen Sieg präsentierten sich insbesondere Christian Berger und Matthias Ostermair stark, die in ihren beiden Einzeln im vorderen Paarkreuz jeweils ohne Satzverlust blieben und zudem gemeinsam im Doppel erfolgreich waren. Die geschlossene Mannschaftsleistung rundeten Günther Alphei mit einem bzw. Michael Kratzer mit zwei Einzelsiegen ab.
Eine 2:8-Niederlage kassierte dagegen Aichachs fünfte Herrenmannschaft in der Parallelliga gegen den FC Affing. Im Lokalderby konnte für Aichach dabei lediglich der gut aufspielende Andreas Buhn mit zwei Einzelsiegen punkten.
Auch Aichachs Damenteam musste am vergangenen Spieltag eine knappe Niederlage hinnehmen. Gegen den SSV Wollishausen unterlagen die Aichacherinnen knapp mit 4:6. Mit Viktoria Haberer (2), Karin Haberer und Christine Drittenpreis konnten hierbei sämtliche Aichacher Spielerinnen punkten, die Niederlage dennoch nicht verhindern. (chrb)

