Erfolgreicher Spieltag für Aichachs Mannschaften
Punkt gewonnen oder Punkt verloren? Bei dieser Frage herrschte Uneinigkeit nach dem Spiel Aichachs zweiter Mannschaft gegen den TSV Schwabmünchen II. In einer umkämpften Partie trennten sich die beiden Mannschaften schließlich 5:5-Unentschieden. Die Paarstädter überzeugten insbesondere in den Doppeln, welche sowohl Ishak Inac / Lucas Held und Matthias Löw / Daniel Konrad gewannen. Zum Matchwinner avancierte zudem Konrad, der sich stark präsentierte und beide Einzel gewann. Den fünften Punkt für Aichach holte Routinier Löw. Das vordere Aichacher Paarkreuz blieb in diesem Spiel indes ohne Punkte. Gegen durchweg höher eingestufte Spieler fehlte Aichachs Nachwuchsspieler Lucas Held trotz ansprechender Leistung das nötige Spielglück, so dass zwei knappe Fünfsatz-Niederlagen standen. Zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde hat Aichachs zweite Garnitur nun ein Punktekonto von 9:5-Punkten und kann bis dato auf sehr erfolgreiche Spiele zurückblicken.
Den dritten Sieg in Serie feierte Aichachs dritte Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Mit einer guten Leistung setzten sich die Paarstädter mit 6:4 gegen den TSV Nördlingen II durch. Grundlage für den Aichacher Erfolg stellte eine starke Doppelleistung dar, da sowohl Ralph Valerius / Patrick Haubenhofer als auch Pablo Löw / Fabian Schweizer ihre Doppel gewannen. Einer Niederlage von Valerius folgten Siege von Löw, Haubenhofer und Schweizer. Die komfortable 5:1-Führung geriet nach drei Niederlagen in Serie nochmals in Gefahr. Da jedoch Schweizer auch sein zweites Einzel gewann, stand der knappe Heimsieg fest.
Ein 5:5-Unentschieden gegen den FC Stätzling erkämpfte sich Aichachs Sechste in der Bezirksklasse B. Hervorragend präsentierten sich insbesondere Harald Räder und Rudolf Röder, die jeweils ihre beiden Einzel gewannen. Den fünften Punkt holten Räder und Christoph Czok gemeinsam im Doppel.
Gleich zweimal ging Aichachs siebtes Herrenteam an die Tische. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schlugen die TSV'ler zunächst die TSG Augsburg V mit 6:4. Es punkteten Raimund Piegsa / Elias Langenegger im Doppel sowie Vincent Haberer, Jan Burlefinger, Piegsa und Langenegger (2). Nur einen Tag später kam es zum Lokalderby gegen den TSV Kühbach V. Die Aichacher zeigten erneut eine starke Leistung und setzten sich mit 8:2 durch. Die Punkte holten Haberer / Burlefinger, Piegsa / Langenegger und Haberer (2), Burlefinger (2), Langenegger sowie Piegsa.
Einen 10:0-Kantersieg feierte Aichachs Achte in der Bezirksklasse E. Gegen den TSV Neusäß III waren Jonathan Pollanka, Wolfgang Langreder, Matija Lukovac und Maik Bachmann in allen Belangen überlegen und gaben keine Partie ab. (chrb)

