Aichach II siegt erneut in der Landesliga
Den dritten Sieg im dritten Spiel errang Aichachs zweite Herrenmannschaft in der laufenden Saison in der Landesliga. Die TSV-Männer führen in der noch jungen Spielzeit damit mit 6:0-Punkten die Tabelle an, wobei sich für die Aichacher am Saisonziel Klassenerhalt weiterhin nichts geändert hat.
In einer umkämpften Partie gegen den Post SV Augsburg II gewannen die Paarstädter knapp, aber nicht unverdient mit 6:4. Überragender Mann auf Seiten der Aichacher war wiederum Ishak Inac, der beide Einzel gewann und in der aktuellen Spielzeit im Einzel noch ungeschlagen bleibt. Stark präsentierte sich auch Christopher Bedenk, der in der Partie gegen Augsburg ebenfalls beide Einzel gewann und zudem mit Matthias Löw im Doppel erfolgreich war. Jungstar Lucas Held blieb trotz guter Leistung ohne Fortune und musste sich gegen zwei spielstarke Gegner jeweils hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Den sechsten Punkt für Aichach steuerte somit Routinier Matthias Löw bei. Bereits am kommenden Wochenende kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Vereinen, wenn die TSV-Männer die erste Mannschaft des Post SV zum Heimspiel empfangen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Edith-Stein-Schulturnhalle.
Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen meldete sich Aichachs Dritte mit einem deutlichen Sieg in der Bezirksliga zurück. Gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Höchstädt/Donau gewann der TSV mit 8:2. Die Punkte holten Ralf Valerius / Patrick Haubehofer, Daniel Konrad / Fabian Schweizer sowie Valerius (2), Konrad (2) und Haubenhofer (2).
Mit einem hart erkämpften Arbeitssieg ist Aichachs Vierte in die neue Saison gestartet. Gegen den SSV Anhausen II setzten sich die TSV-Männer in der Bezirksklasse A schlussendlich mit 7:3 durch. In einigen knappen Partien punkteten Christian Berger / Matthias Ostermair, Berger (2), Ostermair (2), Günther Alphei sowie Michael Kratzer.
Zeitgleich traf Aichachs Fünfte in der Parallelliga auf die erste Mannschaft des SSV Anhausen. Hier waren die Vorzeichen umgekehrt und der SSV Anhausen gewann mit 7:3. Für Aichach holten Eric Thümmler / Andreas Buhn, Fabian Schweizer und Buhn die Punkte.
7:3 hieß es auch im Spiel zwischen dem TSV Aichach VIII und dem TSV Rehling II. Mit geschlossener Mannschaftsleistung setzten sich Vincent Haberer, Jan Burlefinger, Raimund Piegsa und Elias Langenegger durch.
Auch nach drei Spielen weiterhin ungeschlagen bleibt Aichachs Damenmannschaft. Im Lokalderby gegen den TSV Kühbach gewannen die Aichacherinnen mit 8:2. Es punkteten Viktoria Haberer / Karin Haberer sowie Viktoria Haberer (3), Karin Haberer (2) und Celina Stadlmair (2). (chrb)

