Aichach II meldet sich mit Kantersieg zurück
Mit einem 10:0-Kantersieg meldete sich Aichachs Zweite eindrucksvoll in der Landesliga zurück. Musste man sich in der Vorwoche noch mit dem gleichen Ergebnis gegen Steinheim geschlagen geben, gelang den Paarstädtern mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegen den TSV Rain / Lech II nun der hohe Erfolg. Bereits in den Eingangsdoppeln präsentierten sich die Aichacher in verbesserter Form und gingen nach ungefährdeten Siegen von Ishak Inac / Lucas Held sowie Daniel Konrad / Fabian Schweizer in Führung. Auch in den weiteren Spielen waren die TSV-Männer deutlich überlegen und gaben keine Partie mehr ab.
Einen 7:3-Arbeitssieg fuhr Aichachs Dritte in der Bezirksliga gegen den TV Dillingen III ein und bleiben in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Stark präsentierten sich insbesondere das hintere Aichacher Paarkreuz Pablo Löw und Christian Berger, die jeweils beide Einzel gewannen und auch im Doppel gemeinsam erfolgreich waren. Die weiteren Punkte für Aichach holten Ralph Valerius / Patrick Haubenhofer sowie Haubenhofer. Auf die Paarstädter wartet am kommenden Samstag nun ein echtes Spitzenspiel, wenn der TSV den derzeit Tabellenzweiten, den TV Dillingen II zum Heimspiel empfängt.
Ohne Chance blieb Aichachs Fünfte in der Partie gegen den SV Anhausen. Im Spiel gegen den souveränen Tabellenführer der Bezirksklasse A mussten sich die TSV-Männer deutlich mit 1:9 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für Aichach holte Nik Janz.
Einen 8:2-Auswärtssieg fuhr dagegen das sechste Herrenteam im Lokalderby gegen den TSV Kühbach III ein. Harald Räder, Dennis Frech, Rudolf Röder und Vincent Haberer zeigten eine konzentrierte Leistung und gaben lediglich zwei Partien ab.
Knapp mit 4:6 unterlag die Achte im Spiel gegen den TTC Langweid VI. Die Punkte holten Maik Bachmann / Leo Kornprobst sowie Bachmann, Kornprobst und Yaroslav Palamarchuk.
Einen 8:2-Auswärtserfolg fuhr das Damenteam gegen den TSV Kühbach ein. Viktoria Haberer, Karin Haberer und Pia Eidelsburger zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gaben lediglich zwei Spiele ab. (chrb)

