Krimi endet mit Remis
Einen wahren Krimi lieferten sich am vergangenen Wochenende die Tischtennisherren des TSV Aichach mit dem TTSC Warmisried in der Verbandsliga Südwest. Anders als noch eine Woche zuvor in Thalkirchen stand dieses Mal jedoch am Ende ein leistungsgerechtes 5:5 – Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Obwohl die Allgäuer als Tabellenschlusslicht angereist waren, entwickelte sich von Beginn an ein Match auf Augenhöhe. Bis zum Stand von 3:3 verlief die Partie ohne große Überraschungen. Beide Teams verbuchten ein Eingangsdoppel und zwei Einzelpartien für sich, wobei sich jeweils die höher positionierten Akteure deutlich durchsetzten.
Danach wurde es allerdings richtiggehend dramatisch, da alle vier folgenden Partien erst im letzten Satz entschieden wurden. Auf die Spitze trieb es dabei Markus Vogler, der gegen seinen früheren Teamkollegen Thomas Brenner drei Matchbälle abwehren musste, um das Spiel noch zu seinen Gunsten zu entscheiden. Auch Sebastian Steckermeier war bei einem 1:2 – Satzrückstand gegen Christopher Holzmann schon in arger Bedrängnis, konnte dann aber mit einer Taktikänderung die letzten beiden Sätzen noch deutlich für sich verbuchen. Dagegen gelang es Kapitän Maxi Kistler nicht, seinen Überraschungserfolg über Nico Holzheu aus der Vorrunde zu wiederholen. Zu sicher agierte Warmisrieds offensivstarker Frontmann in den entscheidenden Spielphasen. Besonders bitter verlief die Partie zwischen Markus Geck und Florian Mayer. Nach einem 0:2 – Satzrückstand fand der Ex-Dachauer zunehmend besser in die Partie und konnte mit mutigem Angriffsspiel den Satzausgleich erzielen. Bis zum 7:4 sah alles nach einem Happy End für die Paarstädter aus, allerdings fehlten Aichachs Nummer drei am Ende eines kräftezehrenden Duells etwas die Körner und der Entscheidungssatz ging noch mit 9:11 verloren.
Dank dieses Punktgewinns rangiert der TSV mit 12:10 Zählern weiter im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 5. Nach einer Woche Pause gibt mit dem TSV Neuried II als nächstes der aktuelle Tabellenführer seine Visitenkarte in Aichach ab. Spielbeginn ist am 14.02. um 19 Uhr. (mv)

