Starker Vorrundenabschluss für Aichachs Herren
Die letzten Spiele der Vorrunde absolvierten in der vergangenen Woche Aichachs Tischtennismannschaften. Mit einem knappen 6:4-Auswärtssieg in Waal endete eine bärenstarke Vorrunde für Aichachs Zweite. Sechs Siege, ein Unentschieden und lediglich zwei Niederlagen – so lautet die beeindruckende Bilanz für den Landesliga-Aufsteiger. Lohn für die harte Arbeit ist ein herausragender zweiter Tabellenplatz für die TSV-Männer.
Hart umkämpft waren die Doppel in der Partie gegen den TV Waal. Sebastian Steckermeier / Lucas Held gewannen knapp in fünf Sätzen, während Matthias Löw / Christopher Bedenk ihre erste Saisonniederlage als Doppelpaarung hinnehmen mussten. Angeführt vom stark spielenden Steckermeier, der beide Einzel gewann, gingen die Paarstädter in die Einzel. In diesen zeigten die Aichacher eine geschlossene Mannschaftsleistung und es konnten Held, Löw und Bedenk in spannenden Spielen jeweils einmal punkten, so dass der 6:4-Sieg feststand.
Mit einem Sieg endete auch eine erfolgreiche Vorrunde für Aichachs Vierte. Die TSV'ler sicherten sich mit einem 8:2-Auswärtserfolg im Lokalderby gegen den TSV Kühbach die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse A. Mit 13:1-Punkten führen die Aichacher die Liga knapp vor Langweid an. In der Partie gegen Kühbach zeigten sich Christian Berger, Matthias Ostermair, Günther Alphei und Michael Kratzer deutlich überlegen. Einzig Kühbachs Daniela Wassermann rang den Paarstädtern im hinteren Paarkreuz zwei Punkte ab.
Mit zwei Unentschieden endete die Vorrunde für Aichachs Sechste in der Bezirksklasse B. Sowohl gegen den TSV Pöttmes als auch gegen Kühbach III hieß es am Ende 5:5. In einer ausgeglichenen Liga liegen die TSV-Männer mit 7:11-Punkte auf Rang fünf.
Ebenfalls zweimal im Einsatz war Aichachs Achte. Einem 10:0-Kantersieg gegen den SC Biberbach III folgte ein 9:1-Sieg gegen den TSV Gersthofen V. Mit 17:3-Punkten schließen die Aichacher eine hervorragende Vorrunde auf Tabellenplatz zwei ab.
Mit einem deutlichem Sieg sowie einer knappen Niederlage endete die Vorrunde für Aichachs Damenteam. Beim 9:1-Erfolg gegen den SV Villenbach II ging lediglich ein Einzel verloren. Nur einen Tag später traf Aichach auf Tabellenführer Pöttmes. Bei der 4:6-Niederlage präsentierte sich Aichachs Viktoria Haberer mit drei Einzelerfolgen äußerst spielstark. Den vierten Punkt holte Karin Haberer. (chrb)

