Erste Saisonniederlage für Aichach II
Nach einer Serie von drei Siegen in Folge musste Aichachs zweite Herrenmannschaft in ihrer vierten Partie nun die erste Niederlage einstecken. Im Duell gegen den Post SV Augsburg I unterlagen die Paarstädter einem sehr spielstarken und ausgeglichenen Gegner mit 2:8. Gegen den letztjährigen Verbandsligisten gelang es den TSV-Männern nur zu Beginn das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Einer knappen Niederlage in fünf Sätzen von Ishak Inac / Lucas Held stand in den Eingangsdoppeln ein ebenso knapper Sieg von Matthias Löw / Christopher Bedenk gegenüber. In den folgenden Einzeln gelang lediglich Inac noch ein Punktgewinn, so dass die Niederlage feststand. Mit 6:2-Punkten stehen die Aichacher dennoch hervorragend in der Landesliga da.
Insgesamt sechs Partien, die erst im fünften Satz entschieden wurden, unterstreichen wie umkämpft die Partie zwischen Aichachs Vierter und dem TTC Langweid III war. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften, wobei die TSV-Männer eine 5:3-Führung nicht in einen Sieg ummünzen konnten. Überragender Mann auf Seiten der Aichacher war Matthias Ostermair, der nervenstark beide Einzel gewann und gemeinsam mit Christian Berger im Doppel erfolgreich war. Die weiteren Punkte holten Berger und Günther Alphei.
Einen ungefährdeten 7:3-Sieg errang Aichachs fünfte Herrenmannschaft in der Bezirksliga A gegen den TSV Gersthofen III. Die Punkte holten Nik Janz / Fabian Schweizer, Janz (2), Schweizer, Andreas Buhn (2) sowie Dennis Frech.
Mit 4:6 musste sich hingegen das sechste Herrenteam gegen die DJK Augsburg-Nord II in der Bezirksklasse B geschlagen geben. Es punkteten Vincent Haberer / Jan Burlefinger und Haberer (2) und Burlefinger.
Im Lokalderby zwischen Aichachs Achter und Kühbachs siebter Herrenmannschaft setzte sich das Aichacher Team deutlich durch. Beim 10:0-Erfolg ließen Elias Langenegger, Jonathan Pollanka, Wolfgang Langreder und Matija Lukovac ihren Kontrahenten keine Chance. (chrb)

