Aichachs Damen 2 setzt sich mit 23:31 gegen Mering durch

Aichachs zweite Damenmannschaft setzt sich mit 36:31 gegen Mering durch
Im zweiten Saisonspiel der Bezirksliga Frauen setzte sich die zweite Damenmannschaft des TSV Aichach vor heimischer Kulisse mit 36:31 gegen den SV Mering durch. Trotz zahlreicher Zeitstrafen und 7-Meter-Situationen behielt das Team die Ruhe und sicherte sich einen verdienten Sieg.
Am Sonntag, den 12. Oktober, empfing die zweite Damenmannschaft des TSV Aichach den SV Mering in der eigenen Sporthalle. Vor einer vollen Tribüne entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, das von vielen Verwarnungen und Strafwürfen geprägt war.
Die Gastgeberinnen starteten konzentriert und konnten sich in den ersten 15 Minuten eine knappe Führung erarbeiten. Auffällig war dabei die geschlossene Abwehrarbeit und die klug herausgespielten Angriffe, die immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen führten. Die Gäste aus Mering hielten jedoch mit schnellem Umschaltspiel und präzisen Würfen aus dem Rückraum dagegen, sodass es zur Halbzeit zu einem Gleichstand von 18:18 kam.
In der zweiten Hälfte steigerten die Aichacherinnen ihre Intensität und Stabilität in der Abwehr, wodurch viele Angriffsbemühungen der Gäste unterbunden werden konnten. Besonders bemerkenswert war die Defensivleistung gegen Ines Keppeler, die im letzten Jahr Torschützenkönigin der Liga war und in diesem Spiel nur fünf Treffer, davon einen 7-Meter, erzielen konnte. Das Team zeigte dabei den nötigen Ehrgeiz, um sich im Angriff wieder einen Vorsprung zu erarbeiten und diesen bis zum Ende zu verteidigen.
Fünf Minuten vor Spielende lag Aichach noch mit nur drei Toren in Führung, doch die Mannschaft behielt die Nerven und konnte das Spiel schließlich mit 36:31 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg festigt die zweite Damenmannschaft des TSV Aichach ihre Position in der Tabelle und demonstriert eine geschlossene Teamleistung sowie hohen Kampfgeist.
Es spielten:
Annabel Weiß (3), Antonia Rappel (7/3), Rebecca Higl (1), Katharina Baumgärtner (1), Alice Thiel (2), Sehriban Türk (7), Teresa Schreck (2), Marlene Koch, Nadja Betzmeir (1), Marie-Luise Werner, Antonia Schwab, Lucia Metzger (2), Christine Wonnenberg (9/5), Laura Kronberg (1), Kathleen Halfter (Tor), Lena Leis (Tor)

