Dämpfer für Aichachs Dritte
Einen ersten Dämpfer musste Aichachs dritte Herrenmannschaft im zweiten Saisonspiel in der Bezirksliga hinnehmen. Gelang zum Auftakt gegen Holzheim noch ein lockerer Kantersieg, mussten sich die TSV-Männer gegen den SC Athletik Nördlingen nun geschlagen geben. Die Paarstädter fanden während der gesamten Partie nie wirklich ins Spiel, so dass am Ende eine knappe und vermeidbare 4:6-Niederlage stand. In den Eingangsdoppeln kam es nach einem knappen Sieg von Ralph Valerius / Patrick Haubenhofer und einer klaren Niederlage von Pablo Löw / Christian Berger zur Punkteteilung. In der Folge gingen die Aichacher nach Siegen von Valerius und Haubenhofer und einer Niederlage von Löw zwischenzeitlich mit 3:2 in Führung. Im Anschluss riss der Faden jedoch komplett und in umkämpften Partien gingen die nächsten vier Partien in Serie verloren. Der knappe Sieg von Berger in fünf Sätzen stellte somit schlussendlich lediglich Ergebniskosmetik dar, so dass die 4:6-Niederlage feststand.
Zwei Spielklassen tiefer unterlag auch Aichachs Sechste. Beim 3:7 gegen den SV Ottmarshausen punkteten lediglich Christoph Czok / Raimund Piegsa sowie Vincent Haberer und Rudolf Röder.
Auch im zweiten Saisonspiel siegreich war dagegen Aichachs Damenmannschaft. Mit geschlossener Mannschaftsleistung gewannen die Aichacher Damen mit 7:3 gegen die SpVgg Langenneufnach II. Die Punkte holten Christine Drittenpreis, Viktoria Haberer (3), Pia Eidelsburger und Karin Haberer (2). (chrb)

