Perfekter Saisonstart für Aichach II
Ein perfekter Start in die neue Saison gelang Aichachs zweiter Herrenmannschaft. Nach dem letztjährigen Aufstieg von der Bezirksoberliga in die Landesliga wartete zum Auftakt der neuen Spielzeit die DJK Seifriedsberg zum Heimspiel. Die TSV-Männer zeigten mit geschlossener Mannschaftsleistung, dass sie auch in der höheren Spielklasse mithalten können und setzten sich verdient mit 8:2 durch. Dass das gegnerische Team aus dem Oberallgäu nicht in Bestbesetzung antrat und unter anderem auf deren Spitzenspieler Laurin Goell verzichten musste, geriet angesichts der starken Leistung der Paarstädter zur Randnotiz.
Mit zwei Doppelerfolgen der etablierten Paarung Matthias Löw / Christopher Bedenk sowie dem neu formierten Doppel Ishak Inac / Lucas Held startete Aichach furios. Auch im weiteren Spielverlauf blieb Aichach dominant. Inac baute die TSV-Führung mit einem ungefährdeten Sieg aus ehe Seifriedsberg nach einer 1:3-Niederlage von Held zum ersten Punktgewinn kam. Im hinteren Paarkreuz folgte ein Erfolg von Löw sowie eine knappe Niederlage von Bedenk in fünf Sätzen. Im Duell der Spitzenspieler gelang es Inac bei 0:2-Satzrückstand einen Matchball abzuwehren und sich mit Nervenstärke in fünf Sätzen durchzusetzen. Da im weiteren Verlauf sowohl Held, Löw als auch Bedenk gewannen, stand das Endresultat fest.
Die TSV-Männer können somit selbstbewusst in die nächste Partie gehen. Bereits am kommenden Samstag wartet mit dem SV Steinheim ebenfalls ein Aufsteiger aus der Bezirksoberliga zum Heimspiel. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Edith-Stein-Schulturnhalle.
5:5-Unentschieden trennten sich Aichachs Siebte und der TSV Herbertshofen III. In einer umkämpften Partie mit zahlreichen knappen Spielen konnten die Aichacher einen 2:5-Rückstand aufholen und sich letztlich einen Punkt sichern. Es punkteten Raimund Piegsa / Elias Langenegger, Jan Burlefinger (2), Piegsa und Langenegger.
Eine 4:6-Niederlage kassierte dagegen Aichachs achte Mannschaft beim Aufeinandertreffen mit der fünften Herrenmannschaft aus Herbertshofen. Die Punkte für Aichach holten Jonathan Pollanka / Matija Lukovac, Langreder, Lukovac und Leo Kornprobst.
Mit einem 7:3-Sieg startete Aichachs neu formiertes Damenteam beim Spiel gegen den SV Mindelzell II in der Bezirksklasse A. Zur Matchwinnerin avancierte dabei Karin Haberer, die drei Spiele gewinnen konnte und auch gemeinsam mit ihrer Tochter Viktoria im Doppel erfolgreich war. Die weiteren Punkte holten Celina Stadlmair und Viktoria Haberer (2). (crhb)


