Aichach II beendet erfolgreich fast perfekte Saison – Meistertitel für Aichach VII
Mit einer starken Leistung beendete Aichachs zweite Herrenmannschaft die Spielzeit 2024 / 2025. Gegen den Tabellenzweiten Rain / Lech II setzten sich die Paarstädter knapp mit 6:4 durch und schlossen damit eine nahezu perfekte Saison erfolgreich ab. Ein Punktekonto von 31:1 bei 15 Siegen und lediglich einem Unentschieden verdeutlicht die Dominanz der Aichacher in der vergangenen Saison. Die TSV-Männer schlagen somit in der nächsten Spielzeit in der Landesliga auf.
In der Partie gegen Rain spielten Matthias Löw / Christopher Bedenk sowie Lucas Held / Daniel Konrad in den Doppeln gewohnt stark und setzten sich in drei bzw. vier Sätzen durch. Auch in den nachfolgenden Einzeln blieben die Aichacher dominant und setzten sich nach Siegen von Held (2), Bedenk und Löw sowie Niederlagen von Konrad und Löw mit 6:2 ab. Die beiden abschließenden knappen Einzelniederlagen stellten somit lediglich Ergebniskosmetik dar und änderten nichts mehr am Sieg der Paarstädter.
Einen Erfolg verbuchte auch Aichachs Fünfte und gewann mit 7:3 gegen den TSV Schwaben Augsburg. Die Aichacher beenden die Saison damit auf einem guten dritten Platz und verpassten den Aufstieg nur knapp. Im Spiel gegen Augsburg holten Harald Räder / Rudolf Röder, Eric Thümmler (2), Räder (2), Röder und Erich Pecher die Punkte.
Eine 3:7-Niederlage kassierte dagegen die sechste Herrenmannschaft zum Saisonabschluss gegen den Polizei SV Königsbrunn. Es punkteten Dennis Frech und Viktoria Haberer (2). Die Aichacher beenden damit die Saison auf Rang vier in der Bezirksklasse B.
Mit einem 10:0-Kantersieg gegen den TSV Herbertshofen IV krönte sich die Siebte zum Meister in der Bezirksklasse D. Jan Burlefinger, Vincent Haberer, Raimund Piegsa und Elias Langenegger gewannen in der Partie sämtliche Spiele und steigen nach einer starken Saison in die Bezirksklasse C auf. (chrb)