Aichach II mit Unentschieden
5:5-Unentschieden trennten sich Aichachs zweite Herrenmannschaft und die TSG Augsburg-Hochzoll II in der Bezirksoberliga. Für die Paarstädter, die bereits als Aufsteiger in die Landesliga feststehen, bedeutete das Unentschieden der erste Punktverlust in einer herausragenden Saison. Zum Spielauftakt stand einem Sieg von Matthias Löw / Lucas Held eine knappe Niederlage von Daniel Konrad / Patrick Haubenhofer gegenüber. Es folgten Erfolge von Löw und Konrad sowie eine Niederlage von Held, so dass es zwischenzeitlich 3:2 für Aichach stand. Da die drei weiteren Partien verloren gingen, mussten die TSV-Männer noch um das Unentschieden kämpfen. Mit Siegen von Haubenhofer und dem stark spielenden Konrad wurden die Schlusspunkte gesetzt. In der nächsten Woche folgt für Aichach nun noch das letzte Saisonspiel gegen den TSV Rain / Lech.
Unerwartet schwer tat sich die Vierte im Spiel gegen Schlusslicht Gersthofen in der Partie der Bezirksklasse A. Im letzten Spiel der Saison gewann Aichach knapp mit 6:4 und schließt die Spielzeit auf einem guten dritten Tabellenplatz. Die Punkte holten Matthias Ostermair / Fabian Schweizer, Ostermair, Michael Kratzer (2), Schweizer und Nik Janz.
Einen 10:0-Kantersieg fuhr Aichachs siebte Mannschaft in der Bezirksklasse D gegen den FC Laimering-Rieden ein. In einer einseitigen Partie gaben Raimund Piegsa, Vincent Haberer, Elias Langenegger und Matija Lukovac kein Spiel ab. In der kommenden Woche können die Aichacher mit einem Sieg den Aufstieg und die Meisterschaft perfekt machen. (chrb)