Erfolgreicher Spieltag für Aichachs Herren
Mit einem Kraftakt gelang Aichachs zweiter Herrenmannschaft der vierzehnte Sieg in Serie in der laufenden Spielzeit. Der frisch gebackene Meister der Bezirksoberliga setzte sich nach zwischenzeitlichem 2:4-Rückstand noch mit 6:4 gegen den TSV Balzhausen durch. In der Partie konnten in den Doppeln sowie im ersten Einzeldurchgang zunächst lediglich Matthias Löw / Christopher Bedenk sowie Bedenk punkten. In der Folge drehte Aichach jedoch mächtig auf, so dass nach Siegen von Löw, Lucas Held, Bedenk und Daniel Konrad das Endresultat feststand.
Ein Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer der Bezirksklasse A gelang Aichachs viertem Herrenteam. Gegen den TSV Bobingen II setzten sich die Paarstädter knapp mit 6:4 durch. Überragender Mann auf Seiten der Aichacher war dabei Routinier Günther Alphei, der trotz Verletzung zwei Einzel gewann und im Doppel gemeinsam mit Michael Kratzer erfolgreich war. Die weiteren Punkte steuerten Matthias Ostermair / Fabian Schweizer im Doppel sowie die beiden Spieler mit jeweils einem Einzelerfolg bei.
In der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleibt Aichachs fünfte Herrenmannschaft in der Bezirksklasse B. Im Duell gegen den VfL Westendorf setzten sich die TSV-Männer mit 7:3 durch und verteidigten hierdurch den zweiten Tabellenplatz. Es punkteten Eric Thümmler / Günther Alphei sowie Thümmler, Alphei (2), Harald Räder und Rudolf Röder. Für die Paarstädter kommt es nun am kommenden Spieltag zum entscheidenden Duell mit Tabellenführer Langweid. In dieser Partie wird auch die Vorentscheidung gefällt, ob dem Aichacher Team der Aufstieg gelingt.
Auf Aufstiegskurs bleibt auch Aichachs siebtes Herrenteam in der Bezirksklasse D. Durch einen 7:3-Auswärtserfolg gegen den TSV Kühbach VI bleiben die Paarstädter in der Spitzengruppe der Liga und belegen zwei Spieltage vor Saisonende Tabellenplatz zwei. Im Spiel gegen Kühbach holten Jan Burlefinger / Vincent Haberer sowie Haberer (2), Burlefinger (2), Wolfgang Langreder und Matija Lukovac die Punkte. (chrb)