Aichach II sichert sich Meisterschaft in Bezirksoberliga
Große Freude herrschte bei Aichachs zweiter Mannschaft nach dem Gastspiel beim TV Dillingen II am vergangenen Wochenende. Der 7:3-Auswärtserfolg war für die Aichacher gleichbedeutend mit dem 13. Sieg in Serie in der laufenden Saison, womit sich die Paarstädter drei Spieltage vor Ende der Spielzeit bereits vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksoberliga sicherten. In der kommenden Saison werden die TSV-Männer damit eine Liga höher in der Landesliga aufschlagen.
Herausragend war in der Partie gegen Dillingen erneut die mannschaftliche Geschlossenheit der Aichacher Akteure. So trugen mit Lucas Held, Matthias Löw, Christopher Bedenk und Daniel Konrad sämtliche Spieler zum Aichacher Erfolg bei. Die Partie war dabei nur zu Beginn umkämpft ehe sich die Aichacher absetzen konnten und den verdienten Sieg einfuhren.
Einen ungefährdeten Sieg fuhr Aichachs Dritte im Duell der Tabellennachbarn in der Bezirksliga Ost ein. Durch den 8:2-Erfolg gegen die DJK Augsburg-Nord sicherten sich die TSV-Männer den dritten Tabellenplatz, welcher den Paarstädtern ein Spieltag vor Saisonende nicht mehr zu nehmen ist. Mit Doppelerfolgen von Ralph Valerius / Patrick Haubenhofer sowie Pablo Löw / Christian Berger startete Aichach optimal ins Spiel. In der Folge gingen lediglich zwei Einzel an Augsburg, so dass das Endresultat feststand.
Ein Achtungserfolg gelang Aichachs sechstem Herrenteam zwei Spielklassen tiefer in der Bezirksklasse B. Gegen Tabellenführer TTC Friedberg III gelang es den Aichachern einen 1:4-Rückstand aufzuholen und ein Unentschieden einzufahren. Überragender Akteur auf Seite des TSV war Vincent Haberer, der beide Einzel gewann und gemeinsam mit Dennis Frech das Doppel gewann. Die weiteren Punkte steuerten Frech sowie Christoph Czok bei. (chrb)
