Aichach II bleibt auf Aufstiegskurs
Weiterhin klar auf Aufstiegskurs Richtung Landesliga bleibt Aichachs zweite Herrenmannschaft. Auch im Duell gegen den TSV Königsbrunn II behielten die TSV-Männer mit 8:2 deutlich die Oberhand und bleiben in der laufenden Saison weiter ohne Punktverlust. Fünf Spieltage vor Ende der Saison beträgt der Vorsprung auf die Verfolger nun bereits sechs Punkte.
Auch in der Partie gegen Königsbrunn zeigten Matthias Löw, Lucas Held, Christopher Bedenk und Daniel Konrad, weshalb sie in der laufenden Spielzeit das Maß aller Dinge in der Liga sind und ließen in einer einseitigen Partie nichts anbrennen. Die Paarstädter dominierten das Spiel teilweise nach Belieben und lagen zwischenzeitlich mit 5:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf gingen lediglich zwei Partien verloren, so dass nach Siegen von Löw / Bedenk, Held / Konrad sowie Löw (2), Held (2) und Bedenk (2) das Endresultat feststand. Bereits am kommenden Samstag empfangen die Aichacher den TV Dillingen III zum nächsten Heimspiel.
Einen mühsamen Arbeitssieg errang Aichachs drittes Herrenteam in der Bezirksliga. Im Auswärtsspiel gegen den TSV Firnhaberau Augsburg hieß es am Ende knapp 6:4 zu Gunsten der Paarstädter. Mann des Spiels auf Aichacher Seite war dabei Ralf Valerius, der seine beiden Einzel gewann und auch im Doppel gemeinsam mit Patrick Haubenhofer erfolgreich war. Die weiteren Aichacher Spieler Pablo Löw, Haubenhofer und Christian Berger steuerten jeweils einen Punkt bei. In den verbleibenden beiden Saisonspielen gilt es nun den dritten Tabellenplatz abzusichern.
Eine starke Leistung zeigte die „Fünfte“ in der Bezirksklasse B. Die Paarstädter setzten sich gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Tabellenplätze durch und belegen nun Tabellenplatz zwei. Im Spiel gegen den TSV Herbertshofen gewann Aichach mit 7:3. Die Punkte holten Eric Thümmler / Günther Alphei sowie Alphei (2), Thümmler, Rudolf Röder (2) und Harald Räder.
Gleich zweimal ging in der vergangenen Woche Aichachs Sechste an die Tische. 5:5-Unentschieden trennten sich die TSV-Männer zunächst in der Partie gegen den TSV Königsbrunn VI. Den Aichachern gelang es dabei einen hohen Rückstand aufzuholen. Es punkteten Christoph Czok / Erich Pecher sowie Dennis Frech, Czok, Pecher und Elias Langenegger.
Nur zwei Tage später gewannen die Aichacher mit 7:3 gegen den Polizei SV Augsburg. Durch den Sieg rücken die TSV-Männer auf Rang vier der Tabelle vor. Die Punkte holten Dennis Frech / Vincent Haberer, Frech, Czok, Pecher (2) und Haberer (2). (chrb)