Aichach II gewinnt im Spitzenspiel
Zu einem wegweisenden Spitzenspiel kam es für Aichachs zweite Herrenmannschaft zum Auftakt in die Rückrunde. Als ungeschlagener Tabellenführer empfingen die Paarstädter den Tabellenzweiten Post SV Augsburg III zum Heimspiel. Während Aichach mit Matthias Löw, Lucas Held, Christopher Bedenk und Daniel Konrad in Bestbesetzung ins Spiel gingen, trat Augsburg ohne ihre Nummer zwei an.
Von Beginn an agierten die TSV-Männer konzentriert und hatten in ihren Doppeln keine Mühe. Mit couragiertem Auftritt ließen die beiden jungen Aichacher Spieler Held und Konrad ihren Kontrahenten keine Chance und gewannen glatt in drei Sätzen. Gewohnt sicher spielten auch Löw / Bedenk und bauten die Aichacher Führung aus. Auch in den folgenden Einzeln präsentierte sich das Aichacher Team hellwach und zog nach Siegen von Held und Löw mit 4:0 davon. Der Weg zum Aichacher Sieg war damit geebnet und es gelang alleine Augsburgs spielstarkem Ersatzmann Maurice Volland den Paarstädtern zwei Punkte abzunehmen. Unterm Strich stand jedoch ein verdienter und zu keiner Zeit gefährdeter 8:2-Erfolg für Aichach, der auch als Fingerzeig an die Konkurrenz im Aufstiegsrennen gesehen werden kann. Mit 18:0-Punkten baut Aichach seinen Vorsprung damit weiter aus und führt die Tabelle der Bezirksoberliga souverän an.
Gegen ein im Vergleich zur Vorrunde personell verstärktes Team aus Langweid trat am vergangenen Spieltag Aichachs Dritte an. Die TSV-Männer hielten wacker mit und begegneten Langweid auf Augenhöhe, mussten sich schlussendlich jedoch knapp mit 4:6 geschlagen geben. Unterschiedsspieler auf Langweider Seite war dabei Timur Carcevschi, der gleichzeitig auch in Langweids Verbandsligamannschaft aktiv ist und in der Partie gegen Aichach nicht zu schlagen war. So blieben auf Aichacher Seite letztlich nur die Punkte von Pablo Löw / Christian Berger im Doppel sowie Einzelerfolge von Ralph Valerius, Patrick Haubenhofer und Berger.
Mit einem 8:2-Sieg ist Aichachs siebte Herrenmannschaft erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Gegen den VfL Westendorf II punkteten Jan Burlefinger / Vincent Haberer und Raimund Piegsa / Elias Langenegger in den Doppeln sowie Piegsa (2), Langenegger (2), Burlefinger und Haberer. Durch den Erfolg gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg belegt Aichach nun Tabellenplatz zwei der Bezirksklasse D. (chrb)
