Aichach bleibt weiterhin ungeschlagen
Mit einem klaren Erfolg im Gepäck konnten Aichachs Tischtennisherren vergangenen Samstag die Rückreise vom TSV Rain antreten. Eine solide Leistung des TSV – Quartetts genügte, um zwei weitere Punkte gegen den Tabellenfünften der Landesliga Westsüdwest einzufahren.
Für Aichachs neue Nummer zwei, Christian Schupp, gab es die gelungene Premiere im vorderen Paarkreuz. Nach Anlaufschwierigkeiten im Doppel an der Seite von Maximilian Kistler (2:3 gegen Mathias Häusler/Marco Klein) zeigte sich der Ex-Königsbrunner im Einzel gewohnt nervenstark und konnte beide Partien in fünf bzw. vier Sätzen gegen Häusler und Jürgen Genz für sich entscheiden. Noch erfolgreicher war Spitzenspieler Manfred Pielmeier, der in beiden Einzeln (3:1 gegen Genz und 3:0 gegen Häusler) sowie im Doppel mit Markus Vogler (3:1 gegen Genz/Matthias Nothofer) nur zwei Sätze abgeben musste.
Allmählich zu alter Stärke findet Markus Vogler zurück. Der ehemalige Bayernligaspieler agierte im hinteren Paarkreuz erneut sehr souverän und musste lediglich gegen Klein einen Satz abgeben. Ersatzmann Nothofer war beim glatten 3:0 - Erfolg nahezu chancenlos. Einziger Wehrmutstropfen aus Sicht der Paarstädter war die vermeidbare Niederlage von Maximilian Kistler gegen Klein. Trotz 7:4 – Führung im Entscheidungssatz und reihenweise sehenswerter Ballwechsel brachte Aichachs Kapitän die Partie nicht über die Ziellinie und musste am Ende knapp den zweiten Punkt für die Gastgeber zulassen. Der klare Dreisatzsieg im zweiten Match gegen Nothofer bedeutete schließlich den verdienten 8:2 – Endstand. (mv)