Kantersieg für Aichachs Basketballer
(bb / raul) Am vergangenen Sonntag gewannen die Basketballherren des TSV Aichach hochverdient mit 86:40 gegen die zweite Mannschaft des TSV Haunstetten.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten die weiterhin ungeschlagenen Basketballer des TSV Aichach in der Bezirksklasse Mitte die in allen Belangen unterlegenen Gäste aus Haunstetten. Nicht nur war man mit 11 Mann den sieben angereisten Spielern zahlenmäßig überlegen, sondern auch im taktischen, vor allem aber im technischen Bereich.
Das nie gefährdete Spiel gestaltete sich zwar nicht sonderlich spannend, dennoch entwickelte sich ein munteres Hin und Her, das aber für Aichach im ersten (22:11) und zweiten Viertel (20:13) noch deutlicher hätte ausfallen müssen. Immerhin konnte das Aichacher Coach-Gespann Uli Rappel und Henoch Nya-Ekombo vom ersten zum zweiten Viertel einen kompletten Blockwechsel durchführen, ohne dass das Spiel darunter gelitten hätte. Das dritte Viertel, wieder mit der Starting Five verlief in ähnlicher Weise, bevor im letzten Viertel endlich der erhoffte Turbo gezündet wurde und man durch aggressivere Defense Ballgewinne erzielte. Die daraus erzielten einfachen Punkte führten zum Viertelergebnis von 23:6 und damit zum Endstand von 86:40. Hervorzuheben sind die beiden Youngster Carl Zott, der mit viel Zug zum Korb zum Topscorer avancierte (18 P.) und Flo Huber, der schon einige verloren geglaubte Bälle zurückeroberte und mit drei Dreiern und gesamt 13 Punkten seine Saisonbestleistung ablieferte. Die restlichen Punkte verteilten sich auf die gesamte Mannschaft.
Insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis waren die Coaches, auch wenn das in der Halbzeit ausgegebene Ziel, den Gegner unter 40 Punkten zu halten, knapp gescheitert war.
Die Aichacher liegen weiterhin ungeschlagen auf Platz zwei der Tabelle und haben das letzte Spiel vor Weihnachten am kommenden Sonntag um 17:00 in Gersthofen.
Für Aichach spielten: Zott (18), Huber (13), Peker (12), Oksche (12), Schiebelbein (9), Klein (9), Eberlein (7), Hofmann (4), Nya-Ekombo (2), Dündar, Rappel