Aichach II untermauert Aufstiegsambitionen
Auch im letzten Spiel der Vorrunde bleibt Aichachs zweite Mannschaft unbesiegt. Die TSV-Männer standen bereits vor der Partie gegen den TSV Königsbrunn II als Herbstmeister in der Bezirksoberliga fest. Mit kämpferischer Leistung gelang es den Paarstädtern in einer knappen Parite ihren Kontrahenten mit 6:4 zu besiegen, so dass Aichach mit einem makellosen Punktekonto die Tabelle anführt.
Die Vorzeichen im Spiel gegen Königsbrunn standen dabei nicht allzu gut, da man mit Matthias Löw auf einen wichtigen Stammspieler verzichten musste. Der Ausfall wurde jedoch durch seinen Sohn Pablo hervorragend kompensiert, der mit zwei Einzelerfolgen entscheidend zum Sieg der Aichacher beitrug. Eine erneut starke Leistung zeigte auch Jugendspieler Lucas Held, der im vorderen Paarkreuz beide Partien gewann und auch mit Daniel Konrad im Doppel erfolgreich war. Mit einer Einzelbilanz von 11:5-gewonnenen Spielen zählt der erst 17-jährige Held bereits jetzt zu den besten Spielern der Bezirksoberliga. Den sechsten Punkt für Aichach holte im Spiel gegen Königsbrunn Konrad im Einzel.
Für die Rückrunde haben die Aichacher im Aufstiegsrennen nun eine hervorragende Ausgangsposition und liegen bereits drei Punkte vor dem derzeitigen Tabellenzweiten.
Einen mühsamen 6:4-Erfolg erkämpfte sich auch Aichachs Dritte eine Spielklasse tiefer in der Bezirksliga. Gegen die fünfte Mannschaft des Post SV Augsburg gelang es den Paarstädtern einen 3:4-Rückstand noch in einen Sieg umzumünzen. In einer sehr ausgeglichenen Liga schließen die TSV-Männer die Vorrunde auf einem guten zweiten Tabellenplatz ab und liegen in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Gersthofen. Im Spiel gegen Augsburg überzeugten die Aichacher Spieler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Es punkteten Pablo Löw / Christian Berger im Doppel sowie Ralph Valerius, Löw, Patrick Haubenhofer (2) und Berger im Einzel.
Mit 7:3 gewann Aichachs fünfte Herrenmannschaft gegen die DJK Augsburg Nord II in der Bezirksklasse B. Die Aichacher gewannen damit auch das fünfte Spiel in Serie und belegen ein Spiel vor Ende der Vorrunde Tabellenplatz 3. Die Punkte holten Günther Alphei / Eric Thümmler, Rudolf Röder / Harald Räder und Röder, Räder (2) und Thümmler (2).
Mit 5:5-Unentschieden endete die Partie zwischen Aichachs Sechster und dem Polizei SV Königsbrunn in der Paralleliga. Es punkteten Dennis Frech / Vincent Haberer, Frech, Haberer und Erich Pecher (2).
Eine deutliche 2:8-Heimniederlage kassierte dagegen Aichachs siebte Mannschaft in der Bezirksklasse D. Im Lokalderby gegen den TSV Pöttmes II konnten lediglich Vincent Haberer mit zwei Einzelerfolgen punkten. (chrb)