Perfekte Woche für Aichachs Herren
Auf eine perfekte Woche können Aichachs Tischtennisherren zurückblicken. Mit Ausnahme der fünften Herrenmannschaft waren alle Teams im Einsatz und es konnten sämtliche TSV-Mannschaften gewinnen.
Das zweite Herrenteam bleibt einen Spieltag vor Ende der Vorrunde weiterhin ohne Punktverlust und sicherte sich bereits die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga. Auch in der Partie gegen den TSV Balzhausen bewiesen die Aichacher ihre Klasse und gewannen verdient mit 7:3. Die Paarstädter gingen personell mit einigen Veränderungen ins Spiel und traten mit Ishak Inac, Matthias Löw, Lucas Held und Pablo Löw an. Trotz der beiden umformierten Doppel glückte der Auftakt und Aichach ging nach Siegen von Matthias Löw / Held und Inac / Pablo Löw mit 2:0 in Führung. Äußerst dominant war der Auftritt auch in den folgenden Einzeln, in denen Matthias Löw, Inac, Pablo Löw, Held und erneut Inac in Serie punkteten. Die TSV-Männer lagen somit bereits uneinholbar mit 7:0 in Führung. In der Folge war ein leichter Spannungsabfall zu erkennen und die verbleibenden drei Partien gingen verloren, so dass der 7:3-Erfolg feststand. Einen Spieltag vor Ende der Vorrunde stehen die Aichacher somit weiterhin mit weißer Weste da und führen aktuell ungefährdet die Liga an.
Einen unterm Strich ungefährdeten 7:3-Erfolg fuhr Aichachs Dritte gegen das Schlusslicht aus der Bezirksliga Ost, den TSV Bobingen II ein. In einer ausgeglichenen Liga liegen die Paarstädter damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und sind Tabellenführer Gersthofen dicht auf den Fersen. In der Partie gegen Bobingen gelang mit zwei Siegen in den Doppeln von Ralph Valerius / Patrick Haubenhofer und Pablo Löw / Christian Berger ein Start nach Maß. Im ersten Einzeldurchgang standen Siegen von Valerius und Haubenhofer Niederlagen von Löw und Berger gegenüber. In der Folge steigerten sich die Aichacher und gaben lediglich noch ein Einzel ab. Durch sichere Erfolge von Valerius, Haubenhofer und Berger wurde der verdiente Auswärtssieg hergestellt.
Ein eminent wichtiger Sieg glückte Aichachs viertem Herrenteam im Lokalderby gegen Obergriesbach. Durch den 7:3-Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten fuhren die Aichacher zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksklasse A ein. Nach zwei Doppelerfolgen von Michael Kratzer / Nik Janz und Matthias Ostermair / Fabian Schweizer gingen lediglich noch drei Spiele an Obergriesbach. Die weiteren Punkte für Aichach holten Ostermair, Janz (2) und Schweizer (2).
Ein Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse B gelang Aichachs sechster Mannschaft. Gegen den FC Haunstetten gewannen die Aichacher 6:4 und arbeiteten sich durch den Sieg in der Tabelle nach vorne. Es punkteten Dennis Frech / Vincent Haberer sowie Frech (2), Erich Pecher (2) und Haberer.
Den perfekten Spieltag rundete Aichachs Siebte mit einem 9:1-Kantersieg gegen den SV Nordendorf III ab. Gegen einen dezimierten Kontrahenten punkteten Jan Burlefinger / Viktoria Haberer sowie Haberer (2), Burlefinger (2) und Matija Lukovac. Drei Partien gingen kampflos an Aichach. (chrb)