Aichach II gewinnt Spitzenspiel
Bereits zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison kam es zu einem echten Spitzenspiel in der Bezirksoberliga. Mit dem Post SV Augsburg III und der zweiten Mannschaft des TSV Aichach trafen der noch ungeschlagene Tabellenführer sowie der Tabellenzweite der Liga direkt aufeinander. Beide Teams gingen in Bestbesetzung ins Spiel und auch der Spielverlauf gestaltete sich erwartungsgemäß umkämpft und spannend. Am Ende behielten die Paarstädter knapp mit 6:4 die Oberhand.
Matthias Löw / Christopher Bedenk gewannen ihr Auftaktdoppel gewohnt sicher, während Lucas Held / Daniel Konrad in drei Sätzen unterlagen. Stark präsentierte sich in den folgenden Einzeln Aichachs vorderes Paarkreuz. Held gewann sein erstes Einzel in vier Sätzen und auch Löw hatte seinen Gegner im Griff und siegte ohne Satzverlust. Eine Niederlage von Konrad glich Bedenk mit einem wichtigen und umkämpften Sieg im Entscheidungssatz aus.
Im Duell der Spitzenspieler unterstrich Löw seine aktuell gute Form und gewann souverän in drei Sätzen. Eine kämpferischer Leistung zeigte Jugendspieler Held, der sein zweites Einzel knapp gewann und den Siegpunkt herstellte. Die folgenden Niederlagen von Bedenk und Konrad waren zu verschmerzen, da der Aichacher Sieg bereits feststand.
Das TSV-Team führt nach dem Sieg gegen Augsburg aktuell mit 6:0-Punkten die Tabelle an. Am kommenden Wochenende sind die Aichacher doppelt im Einsatz; am Samstag empfängt man den TSV Dillingen II zum Heimspiel.
Eine 3:7-Niederlage musste dagegen Aichachs Vierte in der Bezirksklasse A einstecken. Die TSV-Männer konnten in dem Spiel lediglich im Doppel durch Michael Kratzer / Nik Janz sowie Matthias Ostermair / Fabian Schweizer sowie im Einzel durch Janz punkten. Dem Aichacher Team stehen nach drei Spieltagen ein Sieg sowie zwei Niederlagen gegenüber.
Glücklos bleibt Aichachs fünfte Herrenmannschaft. Bereits im dritten Spiel in Serie unterlagen die Aichacher knapp mit 4:6. In der Partie gegen den TTC Langweid IV holten Günther Alphei / Eric Thümmler und Alphei, Thümmler und Harald Räder die Punkte. Trotz guter Ansätze bleiben die Aichacher in der Bezirksklasse B aktuell noch ohne Punkte.
Einen 10:0-Kantersieg fuhr hingegen Aichachs Sechste ein. Gegen den TV Mering II gewannen Dennis Frech, Christoph Czok, Erich Pecher und Jan Burlefinger sämtliche Spiele, wobei das hohe Ergebnis etwas über den knappen Verlauf zahlreicher Spiele hinwegtäuscht. (chrb)