Erfolgreicher Spieltag für Aichachs Herren
Auf einen insgesamt erfolgreichen Spieltag können Aichachs Tischtennisherren zurückblicken. Mit der zweiten, dritten und sechsten Mannschaft waren gleich drei TSV-Teams im Einsatz, die überwiegend Siege einfahren konnten.
Auch im zweiten Saisonspiel siegreich bleibt Aichachs zweite Mannschaft in der Bezirksoberliga. Im Duell gegen die zweite Mannschaft der TSG Augsburg-Hochzoll präsentierten sich die Paarstädter äußerst spielstark und gewannen deutlich mit 8:2. In der noch jungen Saison belegt Aichach aktuell Tabellenplatz zwei. Im Spiel gegen Augsburg gelang mit zwei ungefährdeten Doppelsiegen von Matthias Löw / Christopher Bedenk sowie Lucas Held / Daniel Konrad ein Start nach Maß.
In den nachfolgenden Einzeln kam es zu umkämpften Begegnungen. Held konnte eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen und unterlag unglücklich im Entscheidungssatz. Umgekehrt konnte Löw seine Aufholjagd nach 0:2-Satzrückstand nicht belohnen und verlor ebenfalls in fünf Sätzen. Da Konrad und Bedenk in drei bzw. vier Sätzen gewannen, führten die Paarstädter nach dem ersten Einzeldurchgang mit 4:2. In den vier verbleibenden Einzeln zeigten sich die Aichacher deutlich überlegen, so dass nach deutlichen Siegen von Löw, Held, Bedenk und Konrad der ungefährdete Auswärtssieg feststand. Am kommenden Spieltag kommt es nun zum Duell gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer Post SV Augsburg III.
Eine Spielklasse tiefer meldete sich Aichachs Dritte nach zuletzt einer Niederlage mit einer überzeugenden Leistung und einem 7:3-Erfolg gegen den TTC Langweid II eindrucksvoll zurück. In den Auftaktdoppeln kam es nach einer Niederlage von Ralph Valerius / Patrick Haubenhofer sowie einem knappen Sieg von Pablo Löw / Christian Berger zur Punkteteilung. Auch die folgenden beiden Einzel wurden erst im Entscheidungssatz beendet: Einem Erfolg von Valerius folgte eine Niederlage von Löw. Durch drei Siege in Serie von Haubenhofer, Berger und Valerius konnte sich das Aichacher Team etwas abzusetzen. Die Niederlage von Löw war zu verschmerzen, da Haubenhofer und Berger auch ihre zweiten Einzel gewannen und das Endresultat herstellten.
Gleich zweimal war Aichachs sechste Mannschaft in der Bezirksklasse B im Einsatz. Einer deutlichen 1:9-Niederlage gegen den Kissinger SC V (Punkt: Vincent Haberer) folgte ein 6:4-Erfolg gegen den Post SV Augsburg VIII. Es punkteten Dennis Frech / Vincent Haberer sowie Frech (2), Erich Pecher und Haberer (2).
Erstmals ins Spielgeschehen eingreifen wird am kommenden Samstag auch Aichachs Erste in der Landesliga. Das TSV-Team trifft auswärts auf den Kissinger SC. Während die weiteren Mannschaften der Liga bereits mehrere Spiele absolviert haben, stellt die Partie für die Aichacher eine erste Standortbestimmung dar. (chrb)