Aichach II sichert sich Meisterschaft – “Erste” vor Topspiel
Durch zwei deutliche Erfolge sicherte sich Aichachs zweite Herrenmannschaft bereits vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksliga, welcher gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga ist. Den Aichacher Männern gelang damit nach dem letztjährigen Aufstieg aus der Bezirksklasse A der Durchmarsch und unterstreicht das aktuell hohe spielerische Niveau der Paarstädter.
Im Duell gegen den FC Gundelfingen waren Matthias Löw, Christopher Bedenk, Ralph Valerius, Hermann Wittmann, Patrick Haubenhofer sowie Pablo Löw deutlich überlegen und gaben in einer einseitigen Partie beim 9:0-Erfolg lediglich zwei Sätze ab. Da der nächste Aichacher Gegner aus Harburg das Spiel kampflos an Aichach abgeben musste, ist Aichach aufgrund des wesentlich besseren Spieleverhältnisses die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Eine starke Saison wird somit mit dem ersten Tabellenplatz und Aufstieg gekrönt.
Hochspannung verspricht das kommende Wochenende für Aichachs erste Herrenmannschaft in der Landesliga. Im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz kommt es zum Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Königsbrunn. Die gegnerische Mannschaft hat aktuell die etwas bessere Ausgangslage, da sie einen Verlustpunkt weniger als Aichach vorweist. Mit einem Sieg gegen Königsbrunn würde sich die Tabellensituation freilich umkehren. Für besondere Brisanz sorgt der Umstand, dass beide Teams am Wochenende noch auf den unangefochtenen Tabellenführer der Liga, den TTC Langweid treffen werden. Angesichts der starken Rückrunde der Paarstädter müssen sich die Aichacher jedoch auch gegen dieses Team nicht verstecken.
Beim Heimspiel gegen den TSV Königsbrunn will die Aichacher Mannschaft den Heimvorteil nutzen und hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Spielbeginn der Partie ist am Samstag um 18 Uhr in der Edith-Stein-Turnhalle. (chrb)