Starke Herrenteams gewinnen ihre Spiele
Auf ein herausragendes Wochenende können Aichachs Tischtennisherren zurückblicken. Mit der ersten, dritten und fünften Mannschaft waren gleich drei Aichacher Mannschaften aktiv, wobei sämtliche Teams hohe Siege feierten.
Eine bärenstarke Leistung zeigte Aichachs erstes Herrenteam in der Landesliga beim Aufeinandertreffen mit der DJK Seifriedsberg. Mussten sich die Paarstädter im Hinspiel gegen die Kontrahenten aus dem Ostallgäu noch geschlagen geben, gelang der neu formierten Aichacher Mannschaft nun ein 10:0-Kantersieg. Einzig Seifriedsbergs Spitzenspieler leistete starken Widerstand und erwies sich als gefährlicher Gegner, während die weiteren gegnerischen Spieler keine ernsthafte Gefahr darstellten.
Aichach ging in Bestbesetzung ins Spiel und ging nach zwei glatten Siegen von Maxi Kistler / Sebastian Steckermeier sowie Manfred Pielmeier / Christian Schupp in Führung. Ebenfalls klar in drei Sätzen gewann Pielmeier sein Auftakteinzel. In der folgenden Partie bewies Kistler seine starke Form und gewann in einem hochklassigen Spiel gegen Seifriedsbergs Nummer eins in einem umkämpften Spiel in fünf Sätzen. Gewohnt sicher spielten Schupp und Steckermeier im hinteren Paarkreuz und ließen ihren zuweilen überforderten Gegnern keine Chance. Im Duell der Spitzenspieler behielt Pielmeier nach hartem Kampf die Oberhand und gewann in fünf Sätzen. Nach deutlichen Siegen von Kistler, Schupp und Steckermeier stand der deutliche Erfolg für Aichach fest.
Zwei Spieltage vor Saisonende haben die Paarstädter noch sämtliche Karten in der Hand den Aufstiegsrelegationsplatz aus eigener Kraft zu schaffen. Das Restprogramm hat es nun jedoch in sich und es gilt die aktuell gute Form zu konservieren. In knapp vier Wochen trifft Aichach auf den unmittelbaren Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz, den TSV Königsbrunn sowie den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Langweid.
Einen 9:0-Auswärtserfolg feierte Aichachs dritte Mannschaft in der Bezirksklasse A gegen den SV Ottmarshausen. Der hohe Sieg täuscht dabei etwas darüber hinweg wie umkämpft zahlreiche Spiele waren, da insgesamt sechs Partien erst im Entscheidungssatz an Aichach gingen. Es punkteten Pablo Löw / Christian Berger, Lucas Held / Rafael Konrad, Günther Alphei / Nik Janz sowie sämtliche Aichacher Spieler jeweils einmal im Einzel.
Den perfekten Aichacher Spieltag rundete Aichachs fünftes Herrenteam mit einem 10:0-Sieg gegen den FC Laimering-Rieden ab. Die Punkte für Aichach holten Fabian Schweizer / Vincent Haberer, Jan Burlefinger / Elias Holl sowie Haberer (2), Erich Pecher (2), Burlefinger (2) und Holl (2).
Zu zwei echten Spitzenspielen kommt es am kommenden Wochenende bei Aichachs zweiter und vierter Herrenmannschaft. Beide Teams kämpfen aktuell um den Aufstieg sowie die Meisterschaft und treffen jeweils auf die punktgleichen Kontrahenten. Während Aichachs Zweite auswärts beim TSV Rain / Lech gastiert, empfängt Aichach IV am Freitag den FC Stätzling zum Heimspiel. (chrb)