Aichach I bleibt weiter ungeschlagen
Beste Unterhaltung und attraktive Spiele waren den Zuschauern beim Landesliga-Heimspiel Aichachs erster Herrenmannschaft gegen die TSG Augsburg-Hochzoll geboten. Die Paarstädter setzten sich letztlich deutlich mit 9:1 durch und bleiben auch in der fünften Rückrundenpartie ungeschlagen. Das deutliche Resultat täuscht dennoch etwas darüber hinweg, dass einige Partien sehr umkämpft waren.
Während Aichach mit Manfred Pielmeier, Maxi Kistler, Christian Schupp und Sebastian Steckermeier in Bestbesetzung antrat, ging Augsburg mit zwei Ersatzspielern in die Partie. Beim deutlichen 3:0-Auftaktsieg im Eingangsdoppel hatten Pielmeier / Schupp wenig Mühe. Einen harten Kampf lieferten sich hingegen Kistler / Steckermeier gegen ihre Kontrahenten aus Augsburg. Den Aichachern gelang es in einer knappen Partie nicht zwei hohe Satzführungen in Satzgewinne umzumünzen und auch mehrere Matchbälle blieben ungenutzt. Am Ende mussten sich die beiden Aichacher unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben, so dass es nach den Doppeln 1:1-Unentschieden stand.
Mit konzentrierter Leistung gewann Pielmeier das erste Einzel souverän in drei Sätzen. An Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war in der Folge die Partie von Kistler gegen Augsburgs Spitzenspieler. In einem in weiten Teilen hochklassigen Spiel mit zahlreichen sehenswerten Ballwechseln präsentierte sich Kistler nervenstark und gewann hauchdünn im fünften Satz.
Ein Klassenunterschied zeigte sich in den nachfolgenden Einzeln im hinteren Paarkreuz. Die Aichacher Spieler waren ihren Gegnern deutlich überlegen und gewannen ihre Partien ungefährdet. Nach den vier gewonnen Einzeln stand es zwischenzeitlich somit 5:1 für Aichach. Eine spannende Partie entwickelte sich im Anschluss im Duell der Spitzenspieler. Dem Aichacher Abwehr-Ass Pielmeier gelang es dabei einen Satzrückstand in einen Sieg in fünf Sätzen umzubiegen. Mit einer Einzelbilanz von aktuell 9:1-Siegen gehört Pielmeier zu den besten Spielern der Liga.
Auch die folgende Partie von Kistler ging in den Entscheidungssatz, in welcher der Aichacher die Oberhand behielt. Die Schlusspunkte setzten im Anschluss Schupp und Steckermeier, die ihren Kontrahenten keine Chance ließen und jeweils klar in drei Sätzen gewannen.
Bereits in der kommenden Woche gehen die Paarstädter erneut an die Tische. Im Auswärtsspiel wartet mit der TTF Günztal ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Angesichts der Spiel- und Formstärke gehen die Aichacher favorisiert in die Partie.
Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde gelang Aichachs vierter Herrenmannschaft. Im Lokalderby in der Bezirksklasse B gegen den TSV Kühbach setzte sich Aichach mit 9:3 durch. Es punkteten Matthias Ostermair / Eric Thümmler, Nik Janz / Harald Räder sowie Rudolf Röder, Ostermair (2), Thümmler, Räder und Janz (2).