Aichacher Mannschaften haben Grund zum Jubeln
Gleich vier Aichacher Tischtennismannschaften waren am vergangenen Spieltag im Einsatz. Dieser verlief aus Aichacher Sicht äußerst erfolgreich, da sämtliche Mannschaften ihre Spiele gewinnen konnten.
Von Sieg zu Sieg eilt aktuell Aichachs erste Herrenmannschaft in der Landesliga. Gegen den SC Siegertshofen gelang den Paarstädtern ohne Spielverlust ein 10:0-Kantersieg,. In der Tabelle rückt Aichach somit weiter nach vorne und der Aufstiegsrelegationsplatz liegt mittlerweile in Reichweite.
Ein Satzverhältnis von 30:4-gewonnen Sätzen zeigt die Überlegenheit der Aichacher im Spiel gegen Siegertshofen. Wie im vergangenen Spiel trat Aichach mit Manfred Pielmeier, Maxi Kistler, Sebastian Steckermeier und Daniel Konrad an. In den Eingangsdoppeln gewannen Kistler / Steckermeier in drei Sätzen und Pielmeier / Konrad in vier Sätzen. Wenig Mühe hatten im Anschluss Kistler und Pielmeier, die ihre Spiele jeweils glatt gewannen. Konrad gewann sein umkämpftes Einzel in fünf Sätzen. Den ersten Einzeldurchgang beendete Steckermeier mit einem ungefährdeten Sieg. Der Aichacher Rückrundenneuzugang bleibt somit in der laufenden Spielzeit weiter ungeschlagen und weist eine makellose Bilanz vor. In ihren zweiten Einzelpartien demonstrierten die Aichacher ihre Stärke und gaben in vier Einzeln lediglich noch einen Satz ab, so dass nach zweistündiger Spielzeit das Endresultat feststand.
Ein echter Gradmesser erwartet Aichach nun am kommenden Wochenende. Die Paarstädter empfangen mit der TSG Augsburg-Hochzoll einen äußerst spielstarken Gegner zum Heimspiel. Die Zuschauer können sich somit auf attraktive Spiele freuen. Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr in der Edith-Stein-Turnhalle.
Beim Aufeinandertreffen des Tabellenersten und des Tabellenletzten in der Bezirksliga Nord waren die Rollen vorab klar verteilt. Aichachs zweite Mannschaft ging als Tabellenführer in der Partie und wurde ihrer Favoritenrolle gegen die vierte Mannschaft aus Dillingen gerecht und gewann deutlich mit 9:1. Die Punkte holten Matthias Löw / Christopher Bedenk, Ralph Valerius / Hermann Wittmann, Günther Alphei / Rudolf Röder sowie Bedenk (2), Löw, Wittmann, Valerius und Alphei.
In der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleibt Aichachs dritte Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A. Die Paarstädter gingen in der vergangenen Woche gleich zweimal an die Tische und konnten ihre Gegner jeweils besiegen. Durch die beiden Erfolge rückt Aichach ins Tabellenmittelfeld auf und dürfte sich seiner Abstiegssorgen entledigt haben.
Gegen den Tabellenzweiten der Liga, der TSG Augsburg gelang Aichach mit einer starken Leistung zunächst ein 9:3-Auswärtserfolg. Die Aichacher überzeugten insbesondere durch starke Doppelleistungen und Nervenstärke. Die Eingangsdoppel von Pablo Löw / Christian Berger, Lucas Held / Nik Janz sowie Michael Kratzer / Günther Alphei gingen allesamt im Entscheidungssatz an Aichach. Im weiteren Verlauf punkteten Löw (2), Held, Berger (2), und Kratzer.
Den Schwung konnte das Aichacher Team auch in die folgende Partie gegen die SSG Augsburg mitnehmen. Beide Mannschaften gingen mit Ersatzleuten ins Spiel, welches Aichach mit 9:5 gewann. Die Punkte für Aichach holten Löw / Berger, Alphei / Janz, Löw, Berger, Kratzer, Alphei (2) und Janz (2).
Den erfolgreichen Aichacher Spieltag rundete Aichachs Fünfte mit einem deutlichen 8:2-Sieg gegen den SV Gablingen ab. Aichach behauptet damit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse C. Die Punkte holten Dennis Frech / Christoph Czok sowie Fabian Schweizer (2), Frech, Czok (2) und Jan Burlefinger (2). (chrb)