Aichach I setzt Siegesserie fort
Auf einem geradezu unaufhaltsamen Siegeszug befindet sich aktuell Aichachs erste Mannschaft der Tischtennisherren. Durch den Sieg im Lokalderby gegen den Kissinger SC feierten die Paarstädter bereits den sechsten Erfolg in Serie und rücken in der Tabelle weiter nach vorne. Mit 14:10-Punkten belegt Aichach nun den dritten Tabellenplatz in der Landesliga.
Gegen Kissing entwickelte sich schnell ein umkämpftes und zuweilen hochklassiges Duell, welches Aichach am Ende mit 7:3 gewann. Entscheidend für den Aichacher Erfolg waren insbesondere ein bärenstarkes hinteres Paarkreuz sowie überzeugende Doppelleistungen. Aichach ging mit Manfred Pielmeier, Maxi Kistler, Sebastian Steckermeier und Daniel Konrad an die Tische. Auch die Kontrahenten auch Kissing traten in starker Besetzung an und boten mit Sebastian Deutsch ihren Spitzenspieler auf, der vor einigen Jahren noch in der Regionalliga aktiv war.
Den Paarstädtern gelang ein Start nach Maß, da sowohl Kistler / Steckermeier als auch Pielmeier / Konrad ihre Doppel ohne größere Schwierigkeiten in jeweils drei Sätzen gewannen. Mit einem sicheren Erfolg wurde Pielmeier im ersten Einzel seiner Favoritenrolle gerecht, so dass es schnell 3:0 für Aichach stand. Zu einer hochklassigen Partie mit zahlreichen spektakulären Ballwechseln entwickelte sich im weiteren Verlauf das Spiel zwischen Kistler und Deutsch, an dessen Ende der Kissinger Spieler knapp im Entscheidungssatz gewann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Steckermeier in seiner ersten Einzelpartie immer besser ins Spiel und entschied das Spiel in vier Sätzen für sich. Eminent wichtig war in der Folge die Nervenstärke und der Kampfgeist von Konrad, der nach 0:2-Satzrückstand gleich vier Matchbälle abwehrte und eine bereits verloren geglaubte Partie im fünften Satz noch gewinnen konnte. Vor dem zweiten Einzeldurchgang stand es somit 5:1 für Aichach. Die Gäste aus Kissing konnten zwischenzeitlich verkürzen, da sowohl Pielmeier als auch Kistler ihre Partien in jeweils vier Sätzen verloren. Wenig Mühe hatte der stark aufspielende Steckermeier in seinem zweiten Einzel, welches er deutlich in drei Sätzen gewann. Den Schlusspunkt setzte schließlich Konrad mit seinem zweiten Einzelsieg.
Eine überzeugende Leistung bot auch Aichachs dritte Herrenmannschaft, die auch ihre zweite Rückrundenpartie gewann. In der Bezirksklasse A empfingen die Paarstädter mit dem TSV Zusmarshausen den Tabellendritten der Liga. Überragender Spieler auf Aichacher Seite war dabei Pablo Löw, der mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz sowie einem Doppelerfolg Aichach zum 9:6-Sieg führte. Zunächst lag Aichach jedoch zurück, da eingangs Lucas Held / Rafael Konrad und Michael Kratzer / Günther Alphei unterlagen und alleine Pablo Löw / Christian Berger gewannen. Im ersten Einzeldurchgang ging lediglich eine Partie an Zusmarshausen, so dass Aichach nach Siegen von Löw, Konrad, Berger, Kratzer und Alphei und erneut Löw mit 7:3 in Führung lag. Die Partie drohte kurzzeitig zu kippen, da Held, Konrad und Berger ihre Spiele verloren. Durch sichere Siege von Kratzer und Alphei wurde das Endresultat hergestellt. Die Paarstädter haben nun 10:14-Punkte auf ihrem Konto und konnten sich etwas Abstand zu den Abstiegsrängen erarbeiten.
Einen 10:0-Kantersieg gegen den TSV Kühbach IV feierte Aichachs fünftes Herrenteam. Christoph Czok, Dennis Frech, Raimund Piegsa und Elias Holl ließen ihrem Gegner keine Chance und gewannen sämtliche Partien. (chrb)