Gelungener Rückrundenauftakt
Mit einem überzeugenden Erfolg ist Aichachs erstes Tischtennis-Herrenteam in die Rückrunde gestartet. Zum Auftakt der Rückserie empfingen die Paarstädter das Schlusslicht der Liga, den TV Waal zum Heimspiel. In der Partie feierten die beiden Winter-Neuzugänge Manfred Pielmeier und Sebastian Steckermeier ihr Debüt im Aichacher Dress und zeigten sogleich starke Leistungen. Da Aichachs Nummer zwei, Maxi Kistler krankheitsbedingt ausfiel, komplettierten Daniel Konrad und Matthias Löw die Aichacher Mannschaft.
Mit zwei deutlichen Doppelsiegen startete Aichach furios in die Partie. Die beiden neu formierten Doppel Manfred Pielmeier / Daniel Konrad sowie Sebastian Steckermeier / Matthias Löw zeigten sich jeweils äußerst spielfreudig und ließen ihren Kontrahenten keine Chance. Beide Doppelpartien gingen folglich mit 3:0 an Aichach. Den Schwung konnten die Paarstädter mit in die Einzel nehmen: Pielmeier, Steckermeier und Löw zeigten jeweils ansprechende Leistungen und bauten die Führung von Aichach auf 5:0 aus. Erst eine Niederlage von Konrad brachte den ersten Punkt für Waal.
Seine Spielstärke zeigte Pielmeier auch im zweiten Einzel. Beim Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspieler dominierte der Aichacher Abwehrspieler nach Belieben und gewann ungefährdet in drei Sätzen. Mit gleichem Resultat entschied auch Steckermeier das folgende Einzel. Die anschließenden Niederlagen von Löw und Konrad fielen nicht mehr groß ins Gewicht, so dass am Ende ein 7:3-Sieg für Aichach stand. Mit 10:10-Punkten liegt Aichach nun im Tabellenmittelfeld der Landesliga. Am kommenden Samstag folgt ein weiteres Heimspiel gegen den TSV Rain / Lech.
Das erfolgreiche Aichacher Tischtenniswochenende komplettierte die Dritte Herrenmannschaft mit einem Erfolg in der Bezirksklasse A. Gegen den Post SV Augsburg setzte sich Aichach deutlich mit 9:2 durch und sicherte sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Es punkteten Lucas Held / Rafael Konrad, Pablo Löw / Christian Berger, Michael Kratzer / Günther Alphei sowie Löw (2), Held, Konrad, Alphei und Kratzer. (chrb)