Gemischte Abschlussbilanz für Aichachs Herrenteams
Mit gemischter Bilanz haben Aichachs Herrenteams die Vorrunde abgeschlossen. Während Aichachs Vierte mit einem Sieg die Hinserie ungeschlagen beendete, mussten Aichachs drittes und fünftes Herrenteam jeweils bittere Niederlagen einstecken.
Eine knappe Niederlage kassierte Aichachs dritte Mannschaft gegen den Post SV Augsburg V in der Bezirksklasse A. 7:9 hieß es schlussendlich im Duell der beiden abstiegsbedrohten Mannschaften. Aichach beendet die Vorrunde somit auf Tabellenrang 8. Die Partie startete mit Siegen von Lucas Held / Günther Alphei und Michael Kratzer / Nik Janz sowie einer Niederlage von Rudolf Röder / Eric Thümmler. Die ersten vier Einzelpartien gingen im Anschluss nach Augsburg und erst Kratzer, Janz und Held konnten den zwischenzeitlichen 5:5-Ausgleich herstellen. Nach Niederlagen von Alphei, Röder und Thümmler sowie Siegen von Kratzer und Janz ging es ins Schlussdoppel. In diesem mussten sich Held / Alphei trotz großem Kampf knapp geschlagen geben und unterlagen im Entscheidungssatz und besiegelten die Niederlage.
Mit 9:7 gewann hingegen die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse B gegen die TSG Augsburg III. Die Paarstädter bleiben damit ohne Niederlage und verpassten lediglich aufgrund des geringfügig schlechteren Spieleverhältnisses die Herbstmeisterschaft. Aichach liegt damit mit 13:1-Punkten gleichauf mit dem FC Stätzling auf Tabellenplatz 2. Mit guter Doppelleistung startete Aichach gegen die TSG Augsburg: Michael Kratzer / Dennis Frech und Nik Janz / Fabian Schweizer gewannen ihre Partien, während Harald Räder / David Czok knapp unterlagen. Die Einzel blieben umkämpft, so dass es nach Erfolgen von Kratzer, Schweizer (2), Frech, Räder und Czok vor dem Schlussdoppel 8:7 für Aichach stand. In diesem behielten Kratzer / Frech knapp die Oberhand und gewannen in fünf Sätzen.
Zum Spitzenspiel des Tabellenersten und Tabellenzweiten kam es eine Spielklasse tiefer zwischen Aichachs fünfter Mannschaft und der SpVgg Westheim III. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel ohne Verlustpunkt, so dass es bei diesem Spiel gleichzeitig um die Herbstmeisterschaft ging. Nach den Eingangsdoppeln stand es nach einem Sieg von Schweizer / Erich Pecher und einer Niederlage von Christoph Czok / Frech unentschieden. Es folgten Siege von Czok, Schweizer und Pecher sowie eine Niederlage von Frech, so dass es zwischenzeitlich 4:2 für Aichach stand. In der Folge riss der Faden jedoch komplett und die Paarstädter konnten kein weiteres Einzel mehr gewinnen. Nach der 4:6-Niederlage beendet Aichach die Vorrunde auf Tabellenplatz 2. (chrb)