Nächste Niederlage für Aichachs Basketballer
(bb / raul) Die Herrenmannschaft der Aichacher Basketballer verlor am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des PSV Ingolstadt deutlich mit 46:79.
Die Aichacher Basketballer waren in ihrem Heimspiel mit zehn Mann deutlich besser besetzt als im Hinspiel, das sie knapp mit zwei Punkten gewonnen hatten. Leider mussten sie aber auf ihren Spielertrainer Henoch Nya Ekombo verzichten. Da der Gegner nur mit sieben Spielern anreiste, war man auf Aichacher Seite recht zuversichtlich, vielleicht sogar zu siegessicher. Zwar startete man sehr gut mit 6:0 Punkten und einem gut aufgelegten David Klein, der im ersten Viertel neun Punkte, davon sieben an der Freiwurflinie, erzielte. Die Gäste fingen sich jedoch ab der vierten Minute und punkteten konsequenter zum Viertel-Stand von 11:20 aus Aichacher Sicht. Leider schaffte Aichach es nicht, die Ingolstädter defensiv in den Griff zu bekommen. Vor allem zwei U-20-Spieler, die eigentlich in der ersten Mannschaft des PSV spielen und im Hinspiel noch nicht dabei waren, machten es den Hausherren schwer. In der Offense kam man durchaus zu vielen Möglichkeiten, jedoch fehlte das Wurfglück und es wurden auch einfache Korbleger-Punkte liegengelassen. Dies führte zum deutlichen Endergebnis von 46:79. Das einzig „tröstliche“ war, dass ein Aichacher Sieg am dritten Tabellenplatz nichts geändert hätte, da Schrobenhausen 3 ebenfalls am Sonntag dem BSC Wertingen unterlag. Nun will die Mannschaft mit einem guten Abschluss-Spiel am kommenden Sonntag beim VSC Donauwörth die Saison zufriedenstellend beenden.
Für Aichach spielten: Klein, D. (14), Klein, K. (11), Kolb (5), Schiebelbein (5), Dundar (5), Bahcekapili (2), Eberlein (2), Dündar (2), Rappel, Urun